Kundenfeedback | Traumhaft schöne Woche in Äkäslompolo

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Claudia & Nico

Wir hatten eine traumhaft schöne Woche in Äkäslompolo. Die Blockhütte Kuerkammi 6 war sehr schnuckelig und hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns in der Hütte sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für diesen Tipp. Äkäslompolo ist ein hübsches kleines Städtchen, welches zum Verweilen einlädt. Wir waren an unserem letzten Tag vor dem Abflug noch in Levi. Levi ist auch schön, jedoch waren wir froh, dass wir Äkäslompolo gebucht hatten. Auch die Anreise und die Schlüsselübergabe per Briefkasten hat gut funktioniert. Die schweizer Vertretung bei Destination Lappland war spitze. Sehr hilfsbereit und freundlich.

Unsere gebuchten Ausflüge waren alle sehr gut organisiert. Alles hat geklappt wie beschrieben. Leider hatten wir bei der Motorschlittenfahrt Top of de Ylläs etwas Pech mit dem Wetter gehabt und konnten nicht auf den Ylläs hinauf. Wir wurden aber mit einer sehr schönen alternativen Route entschädigt. Bei der halbtags Husky Tour hatten wir mehr Glück. Das Wetter war perfekt und die Tour war einfach genial. Landschaftlich ein Traum. Die Hunde sind so voller Energie und Tatendrang, das ist sehr faszinierend. Ein Erlebnis welches man nie mehr vergessen wird. Bei der Schneeschuhtour hatten wir leider wieder etwas Pech mit dem Wetter und auch mit der Gruppe. Ich denke, bei klarer Sicht, wäre die Aussicht auf dem Kellostapulli super gewesen. Bei allen Touren waren die Guides sehr freundlich, bemüht und gut organisiert.

Allgemein haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Menschen in Äkäslompolo und Umgebung sehr freundlich und zuvorkommend sind. Am letzten Abend hatten wir zudem noch das Glück, dass wir das Polarlicht sehen durften. An der Lichtung trafen wir noch ein Schweizerpäärchen, welche mit der entsprechenden Kamera ausgerüstet waren. So durften wir das Polarlicht auch auf der gut belichteten Kamera sehen.