CoVID-19: Folgende Destinationen sind aktuell ohne Quarantäne bereisbar: Direkt zur Liste & Informationen

Kundenfeedbacks | Die Meinung unserer Kunden

Waren Sie zufrieden mit unserer Reiseberatung und den gebuchten Angeboten? Haben Sie während Ihrer Reise besonders empfehlenswerte Hotels, Routen oder Sehenswürdigkeiten entdeckt? Helfen Sie den Besuchern unserer Webseiten, indem Sie Ihre Erlebnisse und Fotos mit ihnen teilen. Sie können Ihre Erfahrungen und Bilder gerne hier unter "Feedback einsenden" oder direkt mit einer Bewertung auf unserem Google Profil veröffentlichen.

bereiste Äkäslompolo, Lappland

Ein Traum wurde wahr
Esther und Urs

Wir sind von unseren Erwartungen übertroffen worden. Der Empfang, das schöne, heimelige, sehr gut Eingerichtete Blockhaus. Die gute Betreuung vor Ort, das Hundeschlittenfahren mit sehr netten Guides, dieses Abenteuer wird uns immer in Erinnerung bleiben. Das war der Hammer !! Wir waren mit den Schneemobilen unterwegs, ebenfalls mit sehr guter Betreuung. Alles in Allem Äkäslompolo muss man gesehen und erlebt haben. Unser Traum wurde vollends erfüllt. Wir bedanken uns bei allen Betreuern. Vor allem bei Deborah Scheller, die uns sehr gut beraten hatte.

bereiste Äkäslompolo

Winterwunderland
Susanne & Christoph

Diese wunderschöne Ferienwoche wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Jeder neue Tag topte den Vorangegangenen. Sei es beim Schneeschuhlaufen in den tief verschneiten Wäldern, beim Langlaufen über die weiten Ebenen entlang der Tunturis oder einfach beim nächtlichen Spazieren im knirschenden Schnee. Ganz spektakulär waren natürlich auch die Polarlichter, welche einem die klirrende Kälte vergessen liess. Ebenso unvergessen bleibt der füdliblutte Sprung in den stäubenden Pulverschnee nach der Blockhütten-Sauna. Es waren rundum gelungene erholsame Ferien. Einen speziellen Dank gilt den engagierten Gästebetreuern vor Ort und Mona Burkhard für den guten Service bei der Buchung.

bereiste Lappland

Huskysafari in Lappland
A. Langoehrig

Ich war erst ein bisschen irritiert , weil ich irgendwie gedacht hatte, dass ich 4 Tage Huskys gebucht habe und war dann sehr erfreut, dass das gar nicht stimmte sondern es 5 Tage waren. Auch die letzte Nacht in Torassieppi in dem Dome war einfach wunderbar als Abschluss. Vielleicht noch als Einpacktipp: Skibrille und Sitzkissen und ein Paar Halbschuhe (Hüttenschuhe waren nicht notwendig) damit man schnell mal zum Klo kann und nicht immer die Winterstiefel anziehen muss. Ausserdem scheint wohl gerade eher häufig Gepäck verloren zu gehen. Einige aus der Gruppe hatten das Problem...

bereiste Äkäslompolo

Lappland
Steff

Wir haben wunderbare Ferien im Haus Elmeri in Äkäslompolo verbracht. Es hat alles super geklappt, auch die gebuchten Ausflüge vor Ort. Wir konnten alles erleben was wir uns gewünscht hatten, auch die Nordlichter zeigten sich in ihrer vollen Pracht und wir mussten nicht einmal weit gehen, der Standort am See, ganz in der Nähe unserer Hütte war perfekt. Die Destination Äkäslompolo ist absolut zu empfehlen. Von viel Sonne zu Schneefall, von -4 Grad bei unserer Abreise bis zu -30 Grad bei der Husky Tour war alles dabei...

bereiste Äkäslompolo

Urlaub in Äkäslompolo
Kilian & Timea

Wir haben unseren Urlaub in Äkäslompolo sehr genossen. Auch in der kleinen aber sehr feinen „Tammukka“ fühlten wir uns sehr wohl. Und trotz des eher bedeckten Wetters durch die gesamte Woche, hatten wir einen kurzen Moment das Glück, die Nordlichter zu sehen :-). Die Reise war super organisiert. Vielen Dank für alles!

 

 

bereiste Luosto

Winter in Lappland
Yannik & Melanie

Wir durften eine unvergessliche Woche im traumhaften Luosto verbringen die wir nie vergessen werden. Sei es das Hundeschlittenfahren, oder eine etwas anstrengende E-Fatbike-Tour oder eine Rentiersafari, das alles und die wunderbare Natur mit viel Schnee und eisiger Kälte haben dazu beigetragen dass es unvergesslich bleibt. Mit unserer Reiseleitung von Kontiki waren wir mehr als nur begeistert, es war alles super organisiert und uns blieben keine Wünsche offen... Danke!! Wir werden und können euch nur weiter empfehlen und wir werden euch bei unserer nächsten Reise nach Island wieder in Anspruch nehmen, wir freuen uns jetzt schon darauf. Herzlichen Dank, Yannik und Melanie

bereiste Äkäslompolo

Lappland
Monika & Jürg

Unsere (ersten) einwöchigen Lapplandferien werden uns in bester Erinnerung bleiben. Sowohl die gesamte Organisation der Reise (Flug / Unterkunft) wie auch der Service vor Ort bei den gebuchten Ausflügen liessen keine Wünsche offen. Sogar den Abreisetag empfanden wir durch den sehr empfehlenswerten Besuch des Eishotels in Lainio mit dem anschliessenden direkten Bustransfer zum Flughafen als sehr kurzweilig.

bereiste Lappland, Levi

Levi im Winter
S. Schneider

Wir haben wieder super schöne Ferien in Levi verbracht. Nur Polarlichter haben wir nicht gesehen. Aber endlich wieder richtig Winter mit viel Schnee und Kälte. Einfach herrlich.

bereiste Lappland

Tolle Lappland Reise
S. & J.

Wir sind nun von unseren tollen Lapplandreise zurück und möchten uns für die gut organisierte Reise bedanken. Es hat vor Ort alles ziemlich gut geklappt. Bekanntlich kann man sich nur durch Kritik verbessern. Darum haben wir hier eine Anmerkung: Der Bustransfer von Rovaniemi nach Tromso war nicht ganz klar. Wir wussten nicht recht wo wir einsteigen mussten. Im Heft steht „bus station / city center“ - nun wussten wir nicht, ob wir bei der "bus station" oder irgendwo im "city center" einsteigen mussten und wo diese Haltestellen genau sind (eine Karte im Reiseprogramm wäre hier sicher von Vorteil). Dazu kam noch, dass wir gar nicht den Namen der Busgesellschaft kannten...

bereiste Finnland, Luosto

Lappland
Susanne & Elmar

Tipp-Topp organisiert, alles wunderbar geklappt. Sehr zufrieden mit "unserer" Beraterin, sie hat sich sehr eingesetzt für uns und alles super organisiert. Danke und weiterhin viel Erfolg bei der Kundenbetreuung. Wir können und werden euch weiterempfehlen und bei Bedarf gerne auf euren Service zurückkommen.

bereiste Island

Familienferien in Schweden
Familie Steinmann

Wir sind gesund und glücklich aus den Ferien zurück. Wir können nur schwärmen. Es war alles super. Speziell gut gefallen hat uns die Aktivwoche bei Eric & Vanessa. Diese beiden sind wirklich sehr hilfsbereit, kompetent und zuverlässig. Die vorgefundenen Sachen (Bikes, Schwimmwesten, etc.) waren alle in einwandfreiem Zustand und wir durften jederzeit darauf zurückgreifen. (Da haben wir definitiv schon anderes erlebt.) Auch das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Obwohl es "nur" ein Menü zur Auswahl hat, hat Vanessa immer Sachen gekocht die wirklich jedem schmecken. Zumindest haben wir alles gern gegessen - und unsere Kleine ist wirklich nicht einfach zu bekochen...

bereiste Norwegen

Norwegen Mietwagenreise


Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung der Reise, wir haben sie in vollen Zügen genossen. Die Anreise nach Tromsö war gut, der Aufenthalt in Stockholm zwischen den zwei Flügen knapp, doch für uns eigentlich kein grosses Problem. Die Annahme vom Auto hat gut geklappt, der Toyota Yaris Hybrid für die Ferien sehr gut. Alle Übernachtungen waren sehr gut, natürlich die zwei Rorbur, aber auch das Hamn i Senja werden uns in Erinnerung bleiben. Tromsö haben wir natürlich auch von oben genossen und haben dazu die Sherpa-Treppen bestiegen. Die Bierhalle - Olhallen - ist mega, das sollte in jede Empfehlung hinein. Auf Senja haben wir zusätzlich den Sukkertoppen wie auch den Segla bestiegen, beides tolle Wanderungen zwar steil, doch mit toller Aussicht...

bereiste Island

Island ist eine Reise wert
J. Bretschger

Wir waren fasziniert von den Vulkanen und Gletschern, Wasserfällen und Geysiren, alles so nahe zusammen. Die Landschaft in Island war so abwechslungsreich. Die Hotels waren einfach, aber sauber. Wir wurden überall nett empfangen. Auch das Essen war hervorragend. Es gab Strecken, da waren wir alleine unterwegs. An den Touristenorten geht es gerade noch mit den Touristen. Schade, wenn es in den nächsten Jahren immer mehr gibt. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Wir hatten oft Sonne und es war relativ warm. Island ist eine Reise wert, es gibt einen guten Einblick in das Leben im Norden.

bereiste Norwegen, Tromsö

Wintertage in Norwegen
C. Meier

Wir waren 5 Tage in Norwegen, genauer in Tromsö. Besuchten Nordlichttouren, Rentier- sowie Hundeschlittenfahrten und eine Schneeschuhwanderung. Die Planung unserer Reise übergaben wir sehr kurzfristig die Travel Worldwide AG. Hier ein herzliches Dankeschön an Frau Scheller für die gesamte Planung unserer Aktiv-Ferien ;). Es hat so kurzfristig, schnell und alles total unkompliziert geklappt. Von einer anderen Kollegin wurden dann noch die Flüge gebucht. Man fühlt sich bei euch wirklich gut aufgehoben. Ich bin sehr froh, hatten wir uns für euer Reisebüro entschieden. Die Touren waren super und wirklich von sehr guter Qualität. Es hat vom Flug bis zur Abreise alles reibungslos geklappt.

bereiste Island

Zauberhafte Island Reise mit Kindern
Familie Perroud

Die zwei Wochen in Island sind wie im Flug vergangen und wir wären gerne noch ein wenig geblieben. Es war traumhaft. Vielen Dank für die super Organisation.Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Island und würden jederzeit wieder hin gehen. Es gibt so viel zu entdecken. Ein paar Minuten Autofahren und man ist für sich allein in einer atemberaubend schönen Landschaft. Das Wetter war super, wir hatten viel Sonnenschein und fast kein Regen. Die Kinder waren wie wir verzaubert von diesem Land.

bereiste Südwestisland

Enstpannte Island Rundreise
Monika V.

Wir sind nun wieder zurück aus unserer Ferienreise Südwest-Island. Es war eine wunderschöne Autorundreise mit allen Facetten. Wir hatten am Anfang Regen, starken Wind, bewölkt und gegen mitte und ende der Wochen auch noch sonnige Tage.Wir genossen, die eindrückliche Lavalandschaft mit den Vulkanen und Gletscher aber auch das Meer und die leere unverbaute Landschaft mit den Wasserfällen. Alles hat wunderbar geklappt,den Flug, das mieten vom Auto und die Hotels. Das Aragement von travel worldwide bot besten Service, super zusammengestellte Unterlagen und wir würden sofort wieder darüber buchen. Vielen herzlichen Dank. Übrigens haben wir im Kaffi Kyrrd in Borgarnes den besten Kaffe getrunken. Das war ein wirklich originelles Café.

bereiste Kittilä, Jukkasjärvi, Svolvӕr, Harstad, Tromsø, Alta, Honningsvåg, Karasjok, Saariselkä

Wunderschöne Lappland Rundreise im September 2019
H. & H.

Mit kompetenter Unterstützung von Frau Rachel Weber (travel worldwide) haben wir unsere Lappland Reise vor knapp einem Jahr definieren können. So hatten wir genug Zeit, unsere Routen und Tagesziele mit möglichen Sehenswürdigkeiten zu planen. Dankt der sehr frühen Zustellung der umfangreichen Reiseunterlagen, konnten wir auch noch viele "Aktivitäten" einplanen! Es war wundervoll, alles hat geklappt! Flug, Hotels, unsere Erwartungen... Erlebnisse... Alles aufzuzählen würde zu lange dauern: Rentiere (noch und noch, auf und neben der Strasse oder zum Fotografieren bis auf ca. 5 Meter. Aber leider auch ein totes Tier von einem Auto vor uns! Wunderschöne Landschaften - riesige Weiten - Einsamkeit - Stille...

bereiste Örebro, Göteborg, Malmö, Ystad, Vimmerby und Stockholm

Rundreise durch Südschweden
S. R. und A. R.

Wir sind zurück aus unserem Schwedenurlaub und begeistert davon, was wir sehen und erleben durften. Die Rundreise durch Südschweden mit vielen kleinen Stationen, schönen Städten und herzlichen Leuten haben uns ein richtiges Ferienfeeling beschert. Dank dem Reiseordner und den Ausflugstipps ist alles reibungslos verlaufen und wir haben immer einen Tag vorher, den Kommenden planen können. Unsere gebuchte Reise „Traumhaftes Südschweden“ dauerte acht Tage. Einen neunten Tag haben wir dazu buchen lassen, da wir einen weiteren Tag in Stockholm verbringen wollten. Die Reise in acht Tagen zu machen, ist machbar, aber auch sehr sportlich...

bereiste Norwegen

Aktivwoche Nordnorwegen
Marco S.

Wir geben Ihnen sehr gerne ein Feedback zu unseren Ferien. Die Reise hat uns sehr gefallen! Es hat alles bestens geklappt. Wir hatten zudem das Glück, zwei Wochen ohne Regen in Norwegen zu verbringen :-D Wir werden die Reise sicherlich weiterempfehlen. Die Ausflüge waren alle super schön. Wir waren zwei Mal alleine mit dem Guide unterwegs und bei der Kajaktour war nur eine weitere Person dabei. Deshalb konnten wir die Wandertouren frei wählen und haben dies auch genutzt und die Touren etwas angepasst. Die einzige Enttäuschung war der eintägige Aufenthalt in Narvik. Wenn wir die Reise nochmals machen würden, würden wir direkt von Tromso nach Svolvaer fahren und dafür ein Tag mehr auf den Lofoten verbringen. Narvik hat uns persönlich nicht gefallen. Aber das könnte man an der Reise auf Kundenwunsch sicherlich anpassen ;-)

bereiste Norwegen, Lappland

Hurtigruten im Sommer
A. & D.

Es sind schon wieder 2 Wochen seit unserer Rückkehr in die Schweiz vorbei. Wir haben 10 tolle Tage in Finnland und Norwegen verbracht. Viele interessante und schöne Eindrücke durften wir erleben und mit nach Hause nehmen. Wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter und den Themparaturen und die Reise war super organisiert. Da wir in Kittilä die einzigen waren, die den Kontiki-Transfer gebucht hatten, hatten wir von Philip und Patrick 1:1 Betreuung. Sie konnten uns so viel erzählen über die Geschichte der Finnen, es war einfach genial. Die Hurtigruten-Reise war auch ein riesiges Erlebnis. Es war immer etwas los und das Expeditions-Team an Bord war genial. Kurz und gut, es war spitzenmässig!!!! Vielen Dank für die gute Organisation. Wir werden Sie sicher weiter empfehlen.

bereiste Island

Island Reise perfekt zusammengestellt
M. Müller

Nach unserer Rückkehr von der gelungenen Islandreise möchte ich Ihnen ganz herzlich für die perfekt zusammengestellte Reise danken. Es hat alles wunderbar geklappt und wir konnten unsere 2 ½ Wochen in Island voll und ganz geniessen. Wir haben auch alle Unterkünfte genossen und haben dabei den Wechsel zwischen Apartment, Hotelzimmer, Guesthouse und Ferienhaus sehr genossen. Bei keiner einzigen Unterkunft haben wir etwas negatives zu berichten – einfach super, wenn alles so klappt. Auch im Namen meiner Frau und unseren Kindern danken wir Ihnen für Ihre super Unterstützung, die diese Reise für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis mit nur positiven Erinnerungen gemacht hat. Sehr gerne werden wir uns bei einer nächsten Reise wieder an Sie wenden.

bereiste Kittilä, Nordkap, Lofoten, Kittilä

Wunderschöne Lappland-Lofoten-Reise
R. Hüppi

Vielen Dank für die Organisation dieser wunderschönen Reise. Es hat alles sehr gut geklappt. Leider wurden mein Mann und ich auf dem Hurtigruten-Schiff für ein paar Stunden seekrank :-), aber dies hat sich wieder gelegt und wir konnten es sehr geniessen! Insbesondere die von mir befürchtete, fünfstündige Reise durch die "Wildnis" war sehr schön. Wir hatten immer einen wunderschönen Weitblick. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse

bereiste Schweden

Wohnmobil Reise durch Schweden
A. A.

Wir hatten sehr schöne Ferien in Schweden. Es hat alles tiptop geklappt mit dem Wohnmobil. Die Vermietung ScandiTrip können wir sehr gerne weiterempfehlen. Sie waren sehr freundlich und das Wohnmobil war beinahe neu und sehr sauber. Es war auch gut ausgerüstet.

Aktivwoche Schweden
H. Linder

Wir sind wieder (leider) zurück aus unseren Ferien in Schweden. Wunderschöne erinnerungen bleiben uns. Die Anlage, der Guide, die Ausflüge, das Essen... wir waren rundum zufrieden. Gerne werden wir Sågarbo weiter emfehlen. Viele Dank für die tolle Unterstützung.

bereiste Lofoten

Fabelhafter Lofoten Urlaub
Anonym

Mit vielen schönen Erinnerungen sind wir aus einem fabelhaften Lofoten Urlaub zurückgekehrt und erfreuen uns über das erlebte. Ihnen möchten wir abermals danken für einen hervorragenden Service, reibungslose Planung und ein schönes Erlebnis.

bereiste Finnland, Norwegen

Finnland und Norwegen im Wohnmobil
Anonym

Wir sind nun seit einer Woche von unserem Roadtrip aus Norwegen zurück, und immer noch von den Eindrücken überwältigt. Nach einer, wie schon beim letzten mal, tollen Vorbereitung durch Sie und Ihr Team, klappte die Anreise nach Rovaniemi problemlos. Die Übergabe des Wohnmobils von Touringcars verlief planmässig. Es wurde uns ein fast neuwertiges Wohnmobil für unsere 2 wöchige Reise übergeben. Wir erlebten eindrucksvoll die Natur und die Bevölkerung Nordnorwegens sowie Nordfinnlands und Nordschwedens...

bereiste Island

Island Mietwagenrundreise
D. Bahnmüller

Vielen dank für die Organisation es hat alles wunderbar geklappt auf unserer dreiwöchigen Mietwagen Rundreise durch Island. Das Mietauto war gut und die Unterkünfte waren ebenfalls gut ausgewählt und die Zimmer schön und sauber.

bereiste Norwegen

Individuelle Norwegenreise
A. Schaad

Wir waren in Norwegen zwei Wochen von Tromsö bis Oslo unterwegs. Zuerst per Mietauto von Tromsö bis auf die Lofoten, anschliessend mit den Schiff bis Bergen und zum Schluss über den Sognefjord und die Flambahn nach Oslo. Die Reise war super und hat uns sehr gut gefallen! Da das Wetter oft wechselhaft war, konnten wir viele eindrückliche Stimmungen erleben. Alles hat problemlos geklappt. Die Unterkünfte waren sehr gut. In Svolvaer erhielten wir sogar ein sehr grosszügiges Upgrade. Wir möchten uns bei Frau Schnellmann für die ausgezeichnete Beratung und Betreuung herzlich bedanken.

bereiste Island

Wunderschöner Urlaub in Island
Andrea P.

Unser Urlaub in Island war wunderschön und alles hat eins A geklappt - super! Island ist ein wunderschönes Land und wir hatten enorm Glück mit dem Wetter - jeden Tag Sonnenschein und es hat nie geregnet. Der Wind war teilweise sehr kalt und enorm stark, darum wurde die Walsafari auch abgesagt. Das macht aber nichts, denn es ist schön wenn wir Menschen nicht alles unter Kontrolle haben, sondern die Natur.

 

bereiste Ruka

Ruka - Es war wundervoll!!!
H. Rüfenacht

Wir waren vom 16.Febraur 2019 für 1 Woche in Ruka. Ich möchte Ihnen gerne noch ein Feedback zu unserer Reise geben: Es war wundervoll!!! Von der Reise her und den Ausflügen klappe alles tip-top. Die Unterkunft, etwas auserhalb war für uns ideal, haben die Ruhe und die Nordlichter :-) genossen. Das Haus hatte eine sehr gute Infrastruktur und wir haben nichts vermisst. Die Sauna in jedem Haus ist das i-Tüpfchen für das Wohlbefinden. Schön wurden Schneeschuhe zur Verfügung gestellt, so konnten wir von der Haustüre aus losmarschieren. War herrlich durch die tiefverschneiten Wälder zu laufen. Die Reiseleiterin vor Ort hat uns gut betreut und uns gute Infos gegeben. Für uns war es ja die erste Reise in den Norden und es hat uns sehr gut gefallen. Wird nicht unsere letzte Reise bleiben :-)

bereiste Norwegen

Norwegen Reise mit erstklassigen Unterkünften
S. M. Kamper

Ich möchte mich bedanken bei Ihnen – unsere Norwegen Reise war super! Hier unsere Rückmeldung:

  • Unterkünfte erstklassig! Sehr gute Lagen, sehr zuvorkommende Gastgeber, sehr gemütliche und grosszügige Ausstattungen
  • wir waren ausserhalb der Saison dort, die Robur-Anlagen waren nur wenig gebucht, wir bekamen immer das schönste Häuschen mit der besten Aussicht – es war wie ein permanentes Upgrade unserer Unterkünfte
  • ich habe auch das Service sehr geschätzt bzgl der Flugumbuchung, am 02. Mai war SAS ja im Streik. Es hat alles sehr gut geklappt
  • ...

bereiste Luosto, Finnland

Perfekte Luosto Reise mit Nordlichtalarm
R. Studer

Bereits zum zweiten Mal machten meine Frau und ich Ferien im finnischen Luosto. Da wir unsere Freunde im Vorfeld überzeugen konnten, reisten wir diesmal zu viert an. Wie bereits bei den ersten Ferien vor zwei Jahren, war auch dieses Mal, alles vom Reiseunternehmen bis ins kleinste Detail perfekt organisiert. Bereits bei der Caranfahrt in Luosto ertönte der erste Nordlichtalarm aus unseren «Händis»...

bereiste Rovaniemi, Iso-Syöte, Kuusamo, Luosto, Levi

Lappland Mietwagenrundreise
Tanja & Rolf

Wir haben 12 wundervolle Tage lang mit einem Mietauto Lappland erkundigt und dabei unzählige unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause genommen. Die Reise war perfekt organisiert und es hat alles bestens geklappt inklusive Mietauto. Wir konnten alle vorgebuchten Aktivitäten (Rentierfarm, Huskeyschlitten, Schneeschuhwanderung, Schneetöff) sowie die Unterkünfte in vollen Zügen geniessen, unabhängig vom jeweiligen Wetter (von strahlend blauem Himmel bis mehrtägigem Schneefall gab es alles). Und wir durften sogar mehrmals Nordlichter beobachten :) (inklusive Kontiki-Nordlichtalarm) Vielen Dank für die tollen Erlebnisse!

bereiste Iso Syöte, Lappland

Ferien im Sportort Iso Syöte
A. Huser

Um es gleich vornweg zu nehmen: Wir hatten wunderschöne Ferien in Finnisch Lappland und waren rundweg zufrieden! Es hat alles wunderbar geklappt und die Staff vom Hotel war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, trotz der Umstände. Und wir konnten sogar den Abreisetag noch einmal auskosten, indem wir bis zur Abholung (direkt bei unserem Blockhaus!) in diesem bleiben konnten...

bereiste Äkäslompolo, Lappland

Finnisch Lappland - ein Traum in weiss!
Rebecca & Alessandro

Die Woche in Äkäslompolo war einfach nur fantastisch! Neben der traumhaften Natur, der schönen und gemütlichen Blockhütte und den abenteuerlichen Exkursionen war auch die Organisation spitze! Es hat einfach alles reibungslos funktioniert! Sei es während der Planung und Beratung hier in der Schweiz, als auch während des Aufenthaltes in Äkäslompolo. Äusserst kompetente, freundliche und hilfsbereite Reiseleitung. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!

bereiste Äkäslompolo, Lappland

Umsichtige Auswahl des Mökkis
K. Lehmann

Seit einer Woche sind wir zurück aus Äkäslompolo! Es hat uns sehr gefallen! Herzlichen Dank für Ihre umsichtige Auswahl des Mökkis! Die ruhige Lage ennet dem See und doch nahe am Zentrum war für uns ideal. Im Ort war es doch manchmal sehr rummelig. Doch sobald wir oben beim Geschenkladen um die Ecke bogen, war es erstaunlich ruhig und gemütlich! Was für ein Blick über den See vom Esstisch aus! Das Haus war sehr sauber und gut eingerichtet. Das einzige was wir wirklich nicht gut fanden, war die Matraze, die viel zu viel gefedert war. Wir hatten das Glück, einen rund einstündigen Spektakel von Nordlichtern zu bestaunen...

bereiste Levi, Lappland

Aktivwoche Lappland
N. Grüter

Unsere Ferien werden uns in bester Erinnerung bleiben, denn sie waren wunderschön und wirklich einmalig! Wir hatten bis auf eine Aktivität alle anderen bereits bei Frau Scheller in der Schweiz gebucht und es hat alles reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter der Vertretung vor Ort von Polar Star Travel waren ebenfalls sehr zuverlässig und zuvorkommend. Wir (1 Erwachsener mit Kind) haben uns bei all unseren Aktivitäten immer super gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für diese unvergesslichen Ferien!

bereiste Hurtigruten, Lappland

Lappland und Hurtigruten
T. Schmid

Gleich vorweg: Organisatorisch hat alles gut geklappt. Keine Probleme, alles verlief so, wie sie es mir angeboten haben. Lappland in Finnland war toll. Genau nach meinem Geschmack. Ich mag die finnische Art sowieso, und die Leute dort waren überall sehr freundlich. Die beiden Hotels waren ebenfalls tip-top. Ich habe mich wohlgefühlt, und vor allem das Zimmer im Hotel Ivalo war schon nur wegen seiner Grösse toll. In beiden Hotels hatte das Zimmer jeweils eine eigene Sauna...

bereiste Island

Super Islandferien
V. Urban

Unsere Islandferien waren super. Vielen Dank für die Organisation. Die Automiete für eine Woche war gerade gut, danach haben wir es genossen, in Reykjavik zu Fuss unterwegs zu sein. Das Wetter war mässig, meistens bewölkt, Regen oder Schnee. Wir haben aber alle Tage die Sonne gesehen. Leider keine Nordlichter. Die Tagesrouten waren absolut machbar. Die Hotels waren alle gut, eine besondere Perle ist das Hotel Glymur...

bereiste Äkäslompolo, Lappland

Äkäslompolo, WOW!
Daniela & Adrian

Unsere Woche in Lappland war schlicht grossartig - wir waren und sind begeistert! Das Blockhaus gemütlich, die Natur überwältigend, die Ruhe unbeschreiblich, die Aktivitäten supertoll - WOW!!! Die Organisation vor Ort fanden wir auch sehr gut - alles hat prima geklappt. Wir hätten es nicht gedacht... da wir sonst im Winter eher in die Wärme flüchten - aber wir werden ganz bestimmt wieder nach Äkäslompolo zurückkehren, vermutlich in zwei Jahren. Gerne werden wir uns dann wieder an Sie wenden, denn Ihre Beratung und Begleitung im Buchungsprozess war stets sehr nett, zuvorkommend und verlässlich - vielen herzlichen Dank.

bereiste Lappland

Der Norden hat uns begeistert
Silvana

Es hat einfach alles gepasst: Die Reiseleitung durch Fabienne und Ihren Mann war herzlich und wir fühlten uns vom ersten Moment an gut versorgt. Ein riesiges Kompliment an die diese beiden aufgestellten, hilfsbereiten Personen. Das Blockhaus B würden wir genau so wieder wählen. Es war riesig, hatte 8(!) Betten und war total gemütlich. Die Lage im Wald war einmalig und den Weg zum Kaufhaus haben wir mit dem Tretschlitten jeden Tag gut bewältigt. Unser Sohn redet jetzt noch jeden Tag von "Äkislompilo" und "Kauppa Halli", wie wir das Kaufhaus genannt haben...

bereiste Lappland, Arvidsyaur

Reise nach Arvidsyaur
J. Brun

Hier ein paar tolle Fotos von unserer unvergesslichen Woche in Arvidsyaur. Das ganze Team von Simone und Jürg war einfach herzlich und zu vor Komment. Die Gegend, die Hunde, das Wetter (-30 Grad ), einfach perfekt. Die Nordlichter haben wir leider verpasst, wir lagen schon im warmen Schlafsack. Ein Grund wieder nach Lappland zu reisen.

bereiste Finnland, Levi

Reise an den Polarkreis
M. Kamber

Wir reisten für eine Woche nach Levi. Die Organisation war wirlich super. Hatten an jedem Tag einen Ausflug. Die Guides bzw. Fahrer welche uns abholten waren immer extrem pünktlich, auf die Minute. Das Blockhaus, welches wir gebucht hatten lag an perfekter Lage zum Einkaufszentrum und Dorfzentrum. Im Haus fehlte es an nichts. Alles war vorhanden.

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Lappland - ein richtiges Wintermärchen!
D. Amrein

Es war einfach traumhaft schön in Lappland - ein richtiges Wintermärchen. Mit tiefen Temperaturen und einigen sonnigen Stunden präsentierte sich die Landschaft in einem unglaublichen Licht. Das Haus war perfekt - wir haben es total genossen. Herzlichen Dank, dass Sie sie uns diese Unterkunft vermitteln konnten. Auch mit den Nordlichtern hat es in der Nacht von Freitag auf Samstag noch geklappt. Es sind tatsächlich magische Momente. Wir werden bei einer weiteren Reise gerne wieder auf Sie zukommen.

bereiste Finnland

Wohnmobil Ferien in Finnland
S.I. und H. W

Wir haben bei Ihnen eine Wohnmobilreise in Finnland für den Zeitraum vom 12.09.2018-01.10.2018 gebucht.Wir waren sehr zufrieden und es hat alles super geklappt. Herzlichen Dank dafür. 

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Aktivwoche in Äkäslompolo
C. Franckx

Erst zuhause angekommen und die Sehnsucht nach Lappland ist bereits gross. Es war überwältigend... eine Märchenlandschaft, Erholung pur. Vielen Dank für das tolle Arrangement, ein grosse Lob für die Reiseleitung vor Ort, ebenso für die Guides und Betreuung der Safaris, das war einfach grossartig. Rentierfarm mit Heidi, das war grosses Herzkino. Diese Frau ist mit Herzblut bei der Sache, man spürt Ihre Leidenschaft für Natur und Tiere bis ins Detail. Wir haben uns so wohl gefühlt wie noch nie. Faszination Lappland hat auch uns erfasst .... am liebsten würden wir bereits Morgen wieder die Koffer packen.

bereiste Äkäslompolo

Wunderbare Woche in Lappland
Raffaele & Natalie

Lappland und im Besonderen Äkäslompolo sind eine Reise wert! Neben der traumhaften Natur, dem schönen Blockhäuschen und dem feinen Essen war auch die Organisation spitze! Habe noch nie erlebt, dass alles so reibungslos ablief - sowohl während der Planung und den letzten Vorbereitungen, als auch während des Aufenthalts in Finnland. Äusserst kompetente Beratung, schnelle Antworten und immer eine Möglichkeit zur individuellen Anpassung, einfach klasse! Vielen Dank der Organisation!

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Traumhaft schöne Woche in Äkäslompolo
Claudia & Nico

Wir hatten eine traumhaft schöne Woche in Äkäslompolo. Die Blockhütte Kuerkammi 6 war sehr schnuckelig und hat uns sehr gut gefallen. Wir haben uns in der Hütte sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für diesen Tipp. Äkäslompolo ist ein hübsches kleines Städtchen, welches zum Verweilen einlädt. Wir waren an unserem letzten Tag vor dem Abflug noch in Levi. Levi ist auch schön, jedoch waren wir froh, dass wir Äkäslompolo gebucht hatten. Auch die Anreise und die Schlüsselübergabe per Briefkasten hat gut funktioniert. Die schweizer Vertretung bei Destination Lappland war spitze. Sehr hilfsbereit und freundlich...

bereiste Helsinki, Lappland

10 Tage Helsiniki und Lappland
Andrea und Melanie

Sehr gerne möchten wir Ihnen auf diesem Weg noch mitteilen, dass wir 10 super schöne, eindrückliche, entspannte und unvergessliche Tage in Helsinki und im wunderschönen winterlichen finnischen Lappland verbracht haben. Die fantastischen Schneelandschaften, die unglaubliche Stimmung, die Ruhe und alle unsere sehr gut geführten und wirklich coolen Ausflüge werden uns ganz fest in Erinnerung bleiben und wir haben bestimmt nicht zum letzten Mal unsere Ferien im Norden verbracht.:-) Herzlichen Dank nochmals für die tip top Planung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und ganz viel Glück. 

bereiste Lappland

Glückliche Ferien in Luosto
C. Menzi

Gestern Abend sind wir überglücklich aus unseren Ferien in Luosto nach Hause gekommen. Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken!!! Alles hat hervorragend geklappt. Die Gegend ist bezaubernd. Die Betreuung vor Ort war überaus Vorbildlich und Grosszügig. Das Team vor Ort war immer bereit unsere Wünsche zu erfüllen wie zb. Restaurant- Reservation, Fondueset ausgeliehen, Kontakt per Telefon bei kurzem Ausfall der Heizung etc. Das Blockhaus war sehr sauber und es hatte alles was man für 1 Woche benötigt...

bereiste Norwegen

Wunderschöne Ferien in Norwegen
M. Oehler

Nun sind wir bereits wieder 2 Wochen zurück von unseren wunderschönen Ferien in Norwegen. Alles war perfekt organisiert, ganz herzlichen Dank, es hat wunderbar geklappt! Gerne denke ich an all die Eindrücke zurück. Auch wenn ich diese Reise vor 16 Jahren schon einmal gemacht habe, war vieles doch wieder neu oder ich habe es mit andern Augen gesehen. Der Ausflug auf das Nordkap war der Höhepunkt. Bei schönstem Wetter und wenig Touristen, durften wir da einmalige Stunden verbringen…

bereiste Norwegen, Schweden, Finnland

Super organsierte Skandinavien Reise
Karin & Jonas

Vielen Dank für die super organsierte Reise (Im hohen Norden, 15 Tage). Diese Reise wurde super angepasst (aufgrund der Jahreszeit nicht mehr alle Fähren verfügbar waren). Unsere Wünsche wurden alle im Reiseprogramm integriert; Danke! Alle vorreservierten Übernachtungen (Lodge, Hotel) haben perfekt geklappt. Die erste Woche (Lofoten / Vesterålen) waren sehr schön und beindruckend...

bereiste Baltische Nordküste, St. Petersburg

Baltische Nordküste, St. Petersburg
A. und S. Baldussi

Seit zwei Wochen sind wir nun wieder zu Hause und erinnern uns gerne an die vergangene Ferienreise. Die von ihnen getätigten Reservationen wie Flüge, Hotels, Mietwagen haben bestens geklappt. Ihre Tipps und Routenvorschläge haben wir genutzt und wurden nicht enttäuscht. Wir erlebten eine vielfältige Reise, besuchten interessante Städte und genossen herrliche Landschaften wie die Kurische Nehrung mit ihren Dünen und den Hunderten von Schwänen im Kurischen Haff. Vielen Dank und gerne ein anderes Mal mit Travel worldwide.

 

bereiste Litauen, Lettland

Eindrückliche Rundreise durch Litauen und Lettland
Stefan

Wir sind vor einigen Tagen von unserer Reise durch das Baltikum heimgekehrt. Es hat uns ausserordentlich gut gefallen und beeindruckt. Weite Landschaften, spannende Städte, nette Menschen und eine reiche Geschichte…eine tolle Mischung. Wir konnten in ein uns bisher wenig bekanntes Europa eintauchen. Auch ist alles bestens verlaufen - und Wetterglück hatten wir ebenfalls. Die Hotels waren gut, ja sehr gut. Der Mietwagen tiptop. Für die gute Organisation und den überaus freundlichen Service samt wertvollen Reisehinweisen möchten wir uns herzlich bedanken. Gerne buchen wir wieder einmal eine Reise bei Ihnen.

bereiste Norwegen,Schweden, Finnland

Im hohen Norden
Ivana und Luca

Ein grosses Dankeschön! Wir waren mit dem Auto im hohen Norden unterwegs. Alles hat optimal geklappt, unsere Wünsche wurden in die Reise integrriert. Die Hotels waren gut ausgewählt und traumhaft schön. Der Zeitpunkt der Reise, der uns Vorgeschlagen wurde, war perfekt. Wenig Touristen waren unterwegs, sehr sonniges Wetter und angenehme Temperaturen. Obwohl es erst September war, durfte wir die Vielfalt der Nordlichter geniessen. Wir können die Reise in den abwechslungsreichen und sehr schönen hohen Norden nur empfehlen. Ein Riesen Danke für das optimale Organisieren und somit eine unvergessliche Reise.

bereiste Baltikum

Baltikum Reise
Janina und Katja

Wir möchten ganz herzlich danke sagen für die toll organisierte Baltikum Reise. Probleme gab es keine und wir konnten unsere Ferien richtig geniessen. Die Hotels haben uns sehr gefallen, sie waren sauber und gemütlich. Auch der Bustransfer mit dem Luxexpress, war zwar lang aber gemütlich. Hier noch ein kleiner Gruss im Anhang aus unseren Ferien.

bereiste Baltikum

Baltische Küstenregion
Regula und Hans

Unsere Baltikum-Reise ist bereits Geschichte. Alle durch Sie getätigten Reservationen wie Flüge, Hotels, Mietwagen haben bestens geklappt, und wir wurden überall freundlich (zum Teil sehr freundlich) empfangen. Die Hotels waren die meisten tiptop, Frühstück überall super. Auf dieser Reise durften wir Städte wie Vilnius, Riga und Tallinn erkunden, herrliche Landschaften wie die Kurische Nehrung und die Inseln Muhu und Saaremaa besichtigen, die Ostsee geniessen, in herzigen Städtchen und Ortschaften flanieren, feines Essen geniessen... Uns hat das Baltikum sehr gut gefallen! Natürlich hat das wunderschöne Wetter das Seine beigetragen und natürlich auch die perfekte Organisation!

bereiste Schweden, Norwegen und Finnland

Flitterwochen im Norden
A & C

Wir waren beigeistert von der Organisation unserer Flitterwochen im Norden. Wir mussten uns um fast nichts kümmern und konnten unbeschwert nach der Hochzeit direkt in wunderschöne Ferien im Norden fliegen. Alles verlief reibungslos und die Unterkünfte waren traumhaft schön. Sehr individuell, klein, romantisch und typisch nordisch. Solche persönlich geführten Unterkünfte müsste man sonst sicher lange suchen. Wir können die Reise nur empfehlen.

bereiste Schweden

Schweden Mietwagenrundreise
Gabi und Oliver

Wir sind gut erholt und fasziniert von unserer Schweden Mietwagenrundreise zurück. Schon nach dem Erhalt der Reisunterlagen waren wir vom Umfang und der Zusammenstellung überzeugt. Der kpl. Ablauf war dann reibungslos. Nach einem problemlosen Flug konnten wir am Flughafen unseren Mietwagen in Empfang nehmen und uns sofort auf die Reise begeben. Die Zimmer in den Vorgebuchten Hotels standen bereit..

bereiste Schweden, Finnland, Norwegen

Der Weg ist das Ziel
F. Gloor

Während 17 Tagen haben wir die Länder Schweden-Finnland-Norwegen mit Auto-Schiff-und Bahn bereist. Wunderbare Landschaften geniessen und bestaunen können. Die Reise wurde perfekt organisiert und verlief dank der guten Organisation ohne jegliche Problem.Wir konnten viele tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen und sind sicher nicht das letzte Mal mit travelworldwide unterwegs gewesen. Herzlichen Dank für die tolle Organistation!

bereiste Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Finnische Seenplatte

Skandinavien Reise mit Kindern
Caterina & Gregor

Nun ist unsere Skandinavien Rundreise bereits Geschichte. Es waren wunderbare Ferien. Ihnen danken wir herzlich für die tolle Organisation, es war ein voller Erfolg und es hat alles sehr gut geklappt. Auch die Hotels waren sehr toll. Einzig das Hotel Soko Torni in Helsinki war etwas laut in der Nacht, da es einige Clubs ringsum hat und es auch heiss war 😉 und wir natürlich die Fenster offen hatten zum Schlafen. Aber das ist ein kleines Detail. Das Hotel ist sonst wunderbar zentral gelegen, dass man vieles zu Fuss machen kann. Somit herzlichen Dank und vielleicht ein andermal wieder.

 

bereiste Iso Syöte, Lusto, Levi, Rovaniemi

Lappland Reise für Geniesser
M. Irniger

Hervorragend zusammengestelltes Programm - Lappland im Winter ist ein Naturerlebnis - Gute Aktivitäten (Hundeschlitten, Schneeschuhwanderung in der Nacht, Schneescooter, u.v.m.). Leider waren die Polarlichter für uns trotz viel Aufwand nicht sichtbar. Es hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen.

bereiste Eskilstuna, Linköping, Trosa und Stockholm

Romantisches Schweden
R. Hüppi

Es war eine herrliche, 8-tägige Rundreise - so wie wir es uns vorgestellt haben. Es hat alles bestens geklappt. Die Hotels waren auch sehr gut; leider waren zwei nicht klimatisiert - bei mehr als 30 Grad - dies war aber auszuhalten. Überall waren die Frühstücksbuffets sehr reichhaltig. Wir haben viel gesehen: diverse Schlösser (u.a. mit Auto-Museum), die Schleusen von Berg (Göta-Kanal) und natürlich das wunderschöne Stockholm (u.a. mit Vasa-Museum und ABBA-Museum). Herzlichen Dank für diese sehr gut organisierte Reise!

bereiste Schweden

Reise durch Schweden mit Kindern
Angelina

Wir haben die Rundreise Kunterbunter Ferienspass mit dem Mietwagen durch Schweden mit Kindern gebucht, und haben wunderbare Ferien erlebt. Die ausgewählten Hotels erwiesen sich sowohl als kinderfreundlich, als auch als wunderschön. Vorallem die vielen verschiedenen, wertvollen Reisetipps die wir individuell auf Wetter/Lust und Laune adaptieren konnten fanden wir als sehr hilfreich! So erlebten wir abwechslungsreiche Ferien, die nicht total vorgegeben waren sondern von uns sehr individuell gestaltet werden konnten.

bereiste Schweden / Finnland

Reise durch Schweden und Finnland
H. Volkart

Ja, wir sind zufrieden zurückgekehrt. Das Wetter hat grossartig mitgespielt. Die gebuchten Hotels boten uns den gewünschten Komfort. Einzig Gripsholm Värdshus wollte nichts von unserem Twin-bed-Wunsch gewusst haben. Besonders erwähnen möchten wir den Öko-Hof Peltolan Luomutila, ein B&B an schöner Seelage und mit familiärer Atmosphäre. Auch das Petäys Resort liegt an traumhafter Seelage, ist allerdings ein etwas heruntergekommenes Kongresshotel, wenig animierend und ziemlich abgelegen. Wir danken dem Travelwordwide-Team für den stets freundlichen, verlässlichen und speditiven Service.

bereiste Schweden

Schweden Reise mit Elch Safari
J. Weiersmüller

Der Alltag ist bereits wieder eingekehrt, aber die schönen Erinnerungen werden noch lange lebendig bleiben. Die Reise war sehr schön und absolut entspannt, und ich hoffe sehr, dass es nicht meine erste und letzte Reise nach Schweden war. Als hübschen Nebeneffekt hatten wir zwei Wochen lang traumhaft schönes Sommerwetter. Ich war richtig glücklich, als ich in Sälen (Gammelgarden ist ja auch ein absoluter Traum) für wenige Stunden meine Regenjacke anziehen konnte, damit diese nicht vergeblich mitgereist ist.

bereiste Lappland, Muonio, Galdotieva

Schneemobil Safari Lappland
Susanne + Roland

Es war einfach perfekt! Wir hatten die 3-tägige Schneemobil Safari gebucht und es hat riesig Spass gemacht! Der Start- und Endpunkt der Safari, das Hotel Harriniva in Muonio ist sehr schön, das Essen lecker und die Betreuung sehr freundlich. Die Hütte in Galdotieva war gemütlich und warm und auch dort haben wir sehr gut gegessen. Auch das Wetter hat mitgespielt. Wir hatten 3 Tage Traumwetter und konnten nachts wunderschöne Nordlichter beobachten. Die verschneite Landschaft ist einfach atemberaubend. Wir freuen uns bereits auf das nächste mal.

bereiste Norwegen, Lofoten

Mietwagenrundreise "Unterwegs zu den Lofoten"
A. Ramon

Die abwechslungsreiche Norwegen-Mietwagenrundreise hat uns sehr gut gefallen, vor allem die eindrückliche, intakte Natur, aber auch die hübschen Orte, das gut organisierte Land, die verkehrsarmen Städte und die zuvorkommenden unkomplizierten Bewohner. Sie haben unser Programm bestens zusammengestellt und alles im Detail erklärt,so dass man wirklich nicht fehlgehen konnte. Alles hat geklappt...

bereiste Baltikum

Geführte Busrundreise "Baltische Highlights Deluxe"
Anonym

Die Baltikum Rundreise entsprach voll unseren Erwartungen. Wir hatten eine sehr gute deutschsprachige Reiseleiterin und in Riga zwei ebenfalls sehr versierte, deutschsprachige, zusätzliche Reiseführer. Erstaunt waren wir, dass unsere Gruppe von 12 Teilnehmern in einem 56-plätzigen Bus transportiert wurde (Ökologie ?). Nach den Top-Hotels in Vilnius und Riga war das Hotel in Tallinn eher enttäuschend (Sauberkeit) und entsprach nicht einem Erstklasshotel, war aber sehr zentral gelegen, was sicher ein Pluspunkt war.

bereiste Tromsö, Bergen, Oslo

Norwegen - Nur der Kaffe schmeckt nicht
G. Holzherr

Meine Frau und ich kommen soeben von unseren eindrucksvollen und erlebnisreichen Ferien aus Norwegen zurück. Vielen Dank für Ihre riesigen Bemühungen und Ihre Geduld, uns ein so fantastisches, massgeschneidertes Programm zusammengestellt zu haben. Alles hat bestens geklappt. Auch dank Ihrer vorbildlichen Reiseunterlagen. Einziges, grosses Manko: Norweger haben echt keine Ahnung in Sachen Kaffe - schlimmer als Amerikaner ;-) Herzliche Grüsse und ganz bestimmt wieder bei nächster Gelegenheit!

bereiste Island

Erlebnis Nordlicht und heisse Quellen Island im Winter
B. App

Besten Dank für die Betreuung und ich kann nur sagen es war eine SUPER Island Reise! Die Reiseleiterin hatte sehr viel zu erzählen und dachte immer an alles. Die Hotels waren super sowie auch die Qualität des Essens. Am letzten Tag, konnten wir das Programm nicht so machen wie geplant wegen des schlechten Wetters...

bereiste Lappland

Lappland, ein Märchenland
Janine W.

Lappland war grossartig, ein Märchenland. Das Hotel Ylläshumina ist fantastisch, das Superior-Zimmer kaum zu überbieten, auch das Essen schmeckte hervorragend, obwohl Buffet. Die ganzen Speisen waren sehr schön präsentiert und stets abwechslungsreich, sogar beim Frühstückbuffet. Huskytouren und Rentierschlittenfahrten sollten unbedingt bereits zum Voraus gebucht werden...

 

bereiste Island

Gruppenreise Nordlicht Island
P. de Matteis

Die Reise war sehr schön, da wir in Island jedoch eher Frühlingswetter anstatt Winterwetter hatten kann ich es nicht wirklich mit finnisch Lappland vergleichen. Aber ich würde die Reise jedem empfehlen der gerne die unberührte Natur liebt und erleben möchte. Auch die Reiseleiterin war sehr kompetent und freundlich. Ein Besuch im Restaurant Kopar in Reykjavik lohnt sich sehr, das Essen ist hervorragend. Ich werde ganz sicher wieder nach Island in die Ferien gehen da ich noch ganz viel nicht gesehen habe was mich interessiert hätte.

bereiste Südisland

Südisland Reise mit der Familie
C. Moeller

Liebes Travel Scandinavia Team. Wir hatten einen wundervollen Südisland Reise mit superschönen Erlebnissen. Die ganze Familie hat die Ferien genossen. Die Organisation und Insidertipps waren immer hervorragend. Vielen Dank!

bereiste Norwegen

Norwegen Mietwagenrundreise „Romantische Südküste“
B. Luginbühl

Unsere erste Reise nach Norwegen hat uns sehr gut gefallen und es hat eigentlich alles geklappt. Es gab einzig ein wenig Verwirrung, weil in einem Hotel 2 Zimmer für uns reserviert wurden und in einem anderen wollten sie uns das Zimmer noch verrechnen. Da wir jedoch einen Voucher vorweisen konnten, bezahlten wir nichts und ich denke, dieses Problem hat sich gelöst. Ihre Auswahl der Uebernachtungsmöglichkeiten war wirklich gut gewählt und jedes Hotel war speziell - sei es von der Lage, Einrichtung oder Angebot her. Da wir auch mit dem Wetter grosses Glück hatten, wurden unsere "Erwartungen" wirklich erfüllt.

bereiste Island

Mietwagenrundreise "Island Kompakt"
F. Guidon

Wir sind leider schon einige Zeit zurück aus Island. War wunderschön. Ich möchte Ihnen nur ein kurzes Feedback geben. Die Mietwagenrundreise durch Island war perfekt organisiert und alles hat geklappt. Die Unterkünfte waren praktisch alle tip top. Einzig die zweite Nacht im 101 Stadarhus Coutryside Gueshouse in Borgarnes war sehr speziell. Die Unterkunft war mitten in den Umbauarbeiten. Die Zimmer waren fertig und sauber. Aber der Eingangsbereicht und Frühstückraum war wirklich noch eine Baustelle...

bereiste Lappland

Valkea Lodge in Lappland
B. Schneider & M. Stricker

„Wir hatten bei Ihnen eine Woche Ferien in Lappland gebucht. Wir waren in der Valkea Lodge für eine Woche. Die Ferien waren schlicht und einfach Fantastisch!! Die ganze Anlage und das Equipment waren tadellos. Die Leute vor Ort sehr freundlich und zuvorkommend, die Ausflüge mit den Guides waren bestens Organisiert und verliefen immer ohne Zwischenfälle. Das Wetter war viel besser als erwartet, bis und mit Mittwoch war es nur leicht bewölkt oder sogar strahlender Sonnenschein...

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Äkäslompolo mit Wetterpech
R. Zaugg & Friends

Wir sind gut aus Äkäslompolo zurückgekehrt. Die Ferien waren herrlich. Leider hatten wir mit dem Wetter etwas Pech - die ganze Woche wars bedeckt und wir haben weder blauen Himmel, noch Sonne, geschweigedenn die Nordlichter gesehen. Aber da kann man schlicht nichts dagegen machen. Der Vorteil daraus war, dass es "nur" so um die -5° bis -10° Grad kalt war...

bereiste Lappland

Winterwunderland Lappland
Markus

Ich spreche natürlich nur für mich aus der 8-köpfigen Truppe, in der die individuellen Wahrnehmungen sicher etwas differenziert waren… mir hat es sehr gut gefallen und es hat alles was du vorbereitet hast wunderbar geklappt...

bereiste Lappland

Traumhaftes Wilderness Hotel Muotka
J.B.

Wir sind nun seit ein paar Tagen von unserer Lapplandreise zurück und leider schon wieder im Alltag angekommen. Der Aufenthalt im Wilderness Hotel Muotka war traumhaft und wir wären gerne noch länger dort geblieben. Wir sind definitiv nicht zum letzen Mal in Lappland gewesen. Ich bedanke mich herzlichst, dass Sie für uns diese unvergessliche Ferien organisiert haben. Gerne werden wir für eine nächste Reise in den hohen Norden wieder auf Sie zurückkommen.

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Äkäslompolo wie im "Märliland"
Y. Meier

Liebes Team travelscandinavia.ch Team! Herzlichen Dank an alle die uns ermöglicht haben diese wunderbaren Ferien zu erleben. Es hat alles wunderbar geklappt; der Transfers, die Blockhütte, wie auch die Ausflüge. Alles super! Das Team / die Menschen in Äkäslompolo sind sehr nett und zuvorkommend, es war super. Diese Ferien waren einfach nur traumhaft. Die Landschaft mit dem Schnee und Eis, einfach nur wunderschön, wie im "Märliland" das mit Zucker übergossen war!

bereiste Äkäslompolo

Lappland - Sport, Aktivitäten und Erholung
S. Fluri

Wie letztes Jahr waren wir wieder begeistert von unserem Urlaub in Äkäslompolo. Das Blockhaus ist toll, nicht zu vergessen zu erwähnen welches uns Frau Schnellmann auf unsere Anfrage extra wieder vermittelt hat. Die Möglichkeiten an Sport und Aktivitäten sind vielseitig und trotzdem kommt die Erholung nicht zu kurz. Einkaufsmöglichkeit und Restaurants vorhanden. Für Naturliebhaber und Winterfans die richtige Adresse.

bereiste Finnland, Ruka

Winterwunderland Ruka Finnland
Silvia und Andi

Die Beratung und der Service hat trotz kurzfristiger Buchung einwandfrei funktioniert. Besten Dank Frau Scheller! Von der Unterkunft in der Otsolinna-Lodge in Ruka/Finnland sind wir total begeistert. Man fühlte sich sofort wohl und das Essen war maximal. Die organisierten Ausflüge (Husky-Safari/Motorschlitten/Rentierausflug, ect.) in der Umgebung durch Ruka-Safari hatte allen Teilnehmern sehr gut gefallen.

bereiste Lappland, Luosto

Ferien in Luosto
S. K.

Ich möchte dir noch Feedback geben zu den Ferien in Luosto. Es war einfach nur traumhaft und es hat alles gepasst. Vom Flug hin am 30. Dezember bis wieder zurück am Samstag. Das Blockhaus war super, der Supermarkt völlig ausreichend, die Ausflüge top und das Schneeschuhlaufen einmalig. Luosto kann ich nur empfehlen und für uns war es nicht die letzte Reise nach Lappland. Sooo tolle Ferien, ich bin wie immer von Euch begeistert. Danke!!!

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Dort wo es noch richtige Winter gibt
E. Epp

Herzlichen Dank an alle, welche dazu beigetragen haben, dass ich eine wundervolle Vorweihnachtswoche im Gebiet Äkäslompolo verbringen durfte. Die ganze Reise war top organisiert und es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Alles hat gepasst. Der Transfer von und zum Flughafen, das Blockhaus, die gebuchten Events (Schneemobil, Hundeschlittensafari, Schneeschuhtouren, Langlaufen usw.). Ich hatte gar das Riesenglück, dass ich mehrmals Nordlichter bestaunen durfte! Ein ganz spezielles Erlebnis! Das Team vor Ort war super und hat einen tollen Job gemacht. Auch die freiwilligen Events nebenbei waren sehr bereichernd. Ich kann die Reise nur empfehlen.

bereiste Island

Nordlicht-Touren in Island
D. G.

Die beiden Nordlicht-Touren waren ein Volltreffer, das Hotel ebenfalls. Besten Dank für Organisation und Buchung.
 

bereiste Island

Auf der Ringstrasse durch Island
N. Rumo

Ich wollte Ihnen kurz rückmelden wie unsere Island Mietwagenrundreise verlaufen sind. Als erstes hat alles gut geklappt mit den Hotels bzw. Gästehäusern. Die Einwohner sind alle extrem nett. Die Übernahme des Mietautos bzw. Rückgabe hat ebenfalls ohne Probleme geklappt. Wir waren sehr überrascht vom Standard der Hotels/Gästehäusern. Nur das Hotel in Borgarnes wäre das Einzige was wir persönlich reklamieren, da es gegenüber den anderen überhaupt nicht mithalten konnte vor allem in Sachen Sauberkeit...

bereiste Norwegen, Hurtigruten

Norwegen Hurtigruten Reise
C. Scherwey

Es hat alles wunderbar geklappt und wir hatten eine tolle Reise mit abwechslungsreichen Landschaften und Wetter-Impressionen. Sogar ein paar Nordlichter haben wir gesehen. Bis auf das erste Hotel in Bergen waren die Unterkünfte ausgezeichnet! Beim ersten Hotel war das Zimmer sehr klein, hatte ein kaputtes Fenster und wirkte etwas «schmudelig». Die Hurtigrute war ein Traum! Somit herzlichen Dank für’s Organisieren und weiter alles Gute und viel Freude bei dieser wunderbaren Arbeit.

bereiste Norwegen

Fjorde und Bergpanorama: wunderschöne Mietwagenreise
R. Costa

Unsere Norwegen Mietwagenrundreise Fjorde und Bergpanorama war wunderschön. Wir hatten leider ein wenig Wetterpech. Von den Orten und den Übernachtungen waren die Hotels gut gewählt. Jedoch fanden wir es ein wenig schade, dass teilweise Strecken von mehr als 6 Stunden reine Fahrzeit auf uns genommen werden mussten...

bereiste Südnorwegen

Südnorwegen von A bis Z
K.u.M.Widmer

Unsere Norwegen Reise war sehr gut organisiert. Es hat alles gut geklappt. Die Hotels waren bis auf eines gut bis sehr gut (Das in Vinstra ist alt und muffig). Vor allem die Frühstücksbuffets waren sehr lecker. Die Norweger sind nett und zuvorkommend. Auch das Wetter hat gut mitgespielt. Wir konnten bei sehr schönem Wetter zum Preikestolen wandern. Die Reise hat für jeden etwas dabei, war für uns aber etwas zu städtelastig und es waren auch eher zu viele Fahrkilometer. Die Auswirkungen des Kreuzfahrt- und Hurtigrutentourismus fanden wir auch nicht so toll. Gewisse Orte wurden richtiggehend von Menschenmassen überschwemmt. Das sind wir von Ferien im Norden nicht so gewohnt. Wir mögen es eher ruhig. Daher werden wir unsere nächste Reise wohl wieder selber planen. (Familie mit zwei Teenagern).

bereiste Schweden

Schwedisches Sommermärchen
L. Kallen

Unsere Mietwagenrundreise durch Schweden war wunderschön. Zu viert, zwei Erwachsene und zwei Kinder (11 und 13 J.) haben wir verschiedenste Ziele angepeilt. Die Reise ist sehr abwechslungsreich und mit spannenden Vorschlägen zusammengestellt worden. Das ermöglichte uns, innerhalb von kurzer Zeit (7 Tage) ganz viel vom grossen Land Schweden (Südschweden!) zu sehen. Die Fahrerei, ca. 200 bis 250 km pro Tag ist aber nicht zu unterschätzen. Eine Rundreise ist kein Erholungsurlaub. Nun wissen wir aber, wo wir das nächste Mal hingehen wollen, wenn wir wieder Urlaub in Schweden machen. Und wir wollen!

bereiste Skandinavien, Norwegen

Fantastische Norwegen Reise
D. Häberli

Unsere Reise durch Norwegen war fantastisch. Sie haben das genial organisiert und ein riesiges Kompliment verdient! Auch Ihr Tipp, nur eine Nacht in Roros, dafür zwei in Trondheim zu verbringen war top. Die zwei Tag auf dem Schiff waren fantastisch, aber 2 Tage genügten uns persönlich dann auch ;). Auch alle Hotels waren genial, sehr sauber, top freundliches, zuvorkommendes Personal, super gelegen (zentral, aber doch mit Parkmöglichkeiten). Also "in der Summe" einfach genial!

bereiste Finnland, Koli

Blockhaus in Finnland
A. Hoffmann

Wir haben eine tolle Woche im Blockhaus in Finnland verbracht. Das schöne Haus mitten in der finnischen Seenplatte bietet alles, was für Erholung gebraucht wird (inkl. finnische Sauna und direktem Zugang zu See). Die Region rund um Koli ist wunderschön und eignet sich sehr um zu Fischen und zu spazieren. Die Temperatur des Sees lässt sogar ein kleines Bad zu. Wir würde die Reise jederzeit weiterempfehlen!

bereiste Schweden, Norwegen

Schweden/Norwegen Reise
B. Puorger

Nun sind schon bald zwei Monate seit unserer Schweden/Norwegen-Reise verstrichen. Gerne möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für die gesamte Planung und all Ihre Bemühungen bedanken. Auf unserer Reise hat vom Flug über die Autovermietung, der Fahrt auf der Hurtigruten sowie in jedem Hotel alles bestens funktioniert. Der Mix zwischen Stadt und Land war perfekt und machte die Reise sehr abwechslungsreich. Durch die jeweiligen «Fahrpausen» in den Städten freuten wir uns jedesmal wieder, ins Auto zu steigen und neue Orte zu erkundschaften. Alles in allem sind wir begeistert von den wunderschönen und endlosen Landschaften der beiden Ländern – dies war bestimmt nicht unsere letzte Reise in den Norden. 

bereiste Skandinavien, Norwegen

Norwegen, Lofoten im Mietauto
M. Eppenberger

Wir sind gestern Abend wohlbehalten aus unseren unvergesslichen Ferien in Norwegen zurückgekehrt. Alles hat tadellos geklappt. Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Einzig das Wetter in den letzten Tagen hat nicht mitgespielt, am schönsten Ort, in Reine, hat es leider geregnet. Aber sonst können wir uns nicht beklagen. Nochmals vielen Dank für Ihre Organisation.

bereiste Schweden

Schweden im Motorhome und gutes Hotel in Stockholm
D. Bossard

Liebes Travelscandinavia.ch Team
Vielen Dank für den Reisegutschein und Ihre super Reisetipps! Wir hatten 3 traumhafte Wochen in Schweden und sind nun bereits wieder im Arbeitsalltag angekommen :-). Wir haben die Reise sehr genossen und es hat auch „fast“ alles hervorragend geklappt :-). Wir waren sehr zufrieden mit dem von Ihnen empfohlenen Hotel (Lilla Radmannen) in Stockholm und auch bei McRent hat alles einwandfrei geklappt...

bereiste Norwegen

Skandinavien Rundreise - Norwegen
E. Andermatt

Meine Schwester und ich buchten bei travelscandinavia.ch die Norwegen Rundreise "Bestes Reiseziel der Welt". Von Oslo nach Bergen mit dem Zug. Dann 3 Tage mit dem Hurtigruten Schiff nach Trondheim. Von dort mit dem Zug nach Roros. Obwohl wir dachten, Oh Gott, was ist das für ein abgelegenes Dorf, war die Unterkunft sowie auch das Städtchen, wunderschön. Von dort mit dem Zug dann wieder zurück nach Oslo. Von der Buchung bis zur Reise (Flug, Zug, Hurtigrutenschiff, Unterkünfte) hat alles super geklappt. Wir hatten zwar ein bisschen Pech mit dem Wetter, aber davon abgesehen war es ein superschönes Erlebnis. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

bereiste Finnland, finnisch Lappland

Wundervolle Ferien in Finnland
E. Marti

Wir sind nun schon wieder mehr als eine Woche im Arbeitsalltag. Aber wir durften wirklich wundervolle Ferien in Finnland verbringen. Es hat alles perfekt geklappt. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit! Das Blockhaus entsprach den Bildern, die Sie uns vorgängig zugestellt hatten. Wir haben uns darin sehr wohl gefühlt. Es war richtig heimelig und ich könnte mir durchaus vorstellen, wieder dorthin zurückzugehen...

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Dream Lapland
C. Fluri

Es war ein absoluter Traumurlaub wie ich es mir nicht schöner vorstellen konnte. Die Anreise verlief einwandfrei. Der Transfer hatte super geklappt und das Personal war sehr zuvorkommend. Das Blockhaus - einfach Erholung pur! Genau so hatten wir uns dies vorgestellt mitten in der Natur und abseits der Strasse. Das Haus hatte alles was man braucht, Die organisierten Ausflüge klappten auch einwandfrei. Einzig war auf dem Reiseprogramm und auf dem Voucher nicht das gleiche Datum für die Motorschlittenfahrt. Aber wir haben uns auf den Voucher verlassen und es war toll...

bereiste Kiruna / Schwedisch Lappland

Kiruna und Schwedisch Lappland - eine Reise wert !
P. Hensel

Es war das erste mal, dass wir in dem hohen Norden waren. Ein unvergessliches Erlebnis. Wir machten aber nur die light Version da wir nicht wussten was auf uns zukommen würde. Daher buchten wir 5 Tage im Camp Ripan und von dort aus machten wir die Ausflüge. Das Hotel war gut...

bereiste Finnisch Lappland

Wildnisstour Kittilä
C. Kurth

Wir durften eine wunderschöne Woche in finnisch Lappland verbringen. Es war alles perfekt organisiert und es hat alles geklappt. Wir verbrachten 4 Nächte in der Äkäskero Lodge, welche mitten in der Natur liegt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Essen war lecker und es ging also niemand hungrig zu Bett...

bereiste Finnland, Lappland, Äkäslompolo

Äkäslompolo: wir kommen bestimmt wieder!
C. Weinmann

Liebes Travel-Scandinavia-Team!

Die Reise nach Äkäslompolo war super und jeden Cent wert. Die Reiseleitung vor Ort ist nur zu loben. Freundlich, aufgestellt und Hilfsbereit. Mit dem Transfer klappte auch alles und der Hin- sowie Rückflug mit Helvetic war sehr angenehm. Auch die Ausflüge waren super organisiert. (Einzig die Motorfahrtschlitten-Tour hätte zu Problemen geführt, wenn wir diese nicht von uns aus selbst abgesagt hätten. Zur Information konzentrierte ich mich mehrheitlich auf das von Ihnen erhaltene, ausführlichere Reiseprogramm...

bereiste Lappland, Äkäslompolo

Hotelempfehlung Äkäslompolo Lappland
K. Dick

Liebes travelscandinavia.ch Team

Gerne gebe ich Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer Lappland Reise. Unser Aufenthalt im Aurora Estate in Äkäslompolo war perfekt es gibt absolut nichts zu bemängeln. Besonders im Hotel waren alle sehr hilfsbereit und das Essen ist schon auf Niveau Gourmet. Wir werden sicher nächstes Jahr wieder in den Norden gehen, werde mich dann gerne wieder bei Ihnen melden. Nochmals Danke für die Kompetente Beratung.

bereiste Lappland im Winter

Immer wieder Lappland!
C. Lang

Je öfters wir nach Lappland reisen um so mehr wollen wir wieder hingehen! Wir warten darauf, bis wir mal zwei Wochen den Norden im Winter geniessen können. Auch wenn die Bäume dieses Jahr nicht voll Schnee waren sind wir um so mehr von den Nordlichtern beeindruckt und verwöhnt worden. Die Lage des Blockhauses ist ideal, um die Nordlichter zu sehen. Wie schon voriges Jahr haben wir den Luxus des “Iso Akäskelo” genossen. Das Sprudelbad nach den Schneeschuhtouren, die geräumige Sauna und den Teich im Garten zum abkühlen. Die einen von uns fänden es “cool “ wenn in den Blockhäusern WLAN zur Verfügung stehen würde! Ich hab`s nicht vermisst!!!☺

Danke auch ihnen für die alljährliche individuelle Beratung und Organisation, wie immer super! Mit dem Team von Destination Lappland hatten wir wenig Kontakt, da wir uns schon sehr gut auskennen, aber sie waren sehr nett und hilfsbereit.

bereiste Äkäslompolo, Blockhaus Ylläskieppi

Lappland im Winter
K. Bodmeier

Wir waren vor wenigen Tagen zum ersten Mal im Norden. Unser Fazit: Am liebsten sofort wieder! Lappland zieht einen sofort in den Bann. Äkäslompolo an sich ist nicht unbedingt der beste Ort für Ruhe suchende Reisende. Dafür wird jedoch eine Menge geboten und es fehlt an nichts. Das Blockhaus Ylläskieppi war super. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können es nur empfehlen. Ein grosser Dank geht noch an die ausgezeichnete Betreuung und Beratung von travel scandinavia! Unsere nächste Anfrage ist übrigens so gut wie unterwegs... Ebenfalls ist die Betreuung der Reiseleitung vor Ort sehr gut.

bereiste Norwegen, Schweden, Finnland

Norwegen, Schweden, Finnland: Küsten von Weltformat
Carla & Nils

Wir waren letzten August für 2 Wochen in Skandinavien und hatten über das travelscandinavia.ch-Team eine Rundreise mit vorgebuchten Hotels gebucht und sind mit dem Mietwagen von Ort zu Ort gefahren. Die Reise war von seitens des Reisebüros super gut organisiert und das Wetter hat auch noch mitgespielt! Wir sind von Zürich nach Kittilä in Nordfinnland geflogen, von dort mit dem Auto durch das finnische Lappland ans Nordkap, wo wir einen wunderschönen Sonnenuntergang sahen...

bereiste Finnland, Lappland, Luosto

Winterwunderland Lappland (Luosto)
S. Solèr

Unsere Ferien in Finnisch Lappland (Luosto) waren wunderbar. Die bestens durchorganisierte und dokumentierte Reise hat von Anfang bis zum Ende super geklappt. Das gebuchte Blockhaus liess keine Wünsche offen und die Aktivitäten vor Ort bieten für jedermann etwas Passendes. Sowohl die langen Nächte, die verschiedenen Farbtöne der knapp über den Horizont gelangenden Sonne wie auch die eindrucksvollen Nordlichter haben uns begeistert. Wir werden unsere Ferienerlebnisse im Norden sicherlich mit künftigen Reisen erweitern.

bereiste Finnland, Lappland, Äkäslompolo

Märchenhaftes Lappland
S. Fluri

Wie im Märchen! Die Landschaft im Winter, die Ruhe und Stille, Erholung pur! Toll ist die relativ kurze Anreise. Das Blockhaus hat genau unseren Erwartungen entsprochen welches wir gebucht haben. Trotz der Einsamkeit ist Äkäslompolo gut erschlossen, hat verschiedene Restaurants und Läden. Verschiedene Aktivitäten sind möglich aber man kann auch einfach die Seele baumeln lassen. Was die Organisation angeht war alles zu unserer besten Zufriedenheit, wir waren sicher nicht das letzte Mal da.

bereiste Lappland

Hotel Iso-Syöte Lappland
Familie Walder

Ich habe die Reise über ein Reisebüro gebucht, da ich in der Annahme war, gut beraten zu sein. Da man im Internet, wir wissen das ja alle, Like’s kaufen kann. Leider stimmt das bezogen auf die Hotelauswahl die Sie uns gegeben haben nicht. In unseren Finnland Ferien haben wir viel Neues erlebt und die Finnländer besser kennen gelernt. Auch wenn letztere ein wenig eigen sind, sind wir auf der Husky Farm, beim Schneeschuhwandern und auch sonst auf meist nette und aufgeschlossene Menschen gestossen...

bereiste Norwegen, Hurtigruten

Norwegen Hurtigruten
M. Meier

Über Weihnachte / Neujahr nach Norwegen. Angefangen in Bergen, einem hübschen Städtchen mit einem einzigartigen Fischmarkt, dann los mit den Hurtigruten "MS Nordnorge" Richtung Norden bis an die russische Grenze und zurück. Die Hurtigruten Schifffahrt war wirklich ein Erlebnis und die diversen Landausflüge umrahmten die lange Dunkelheit und die klirrende Kälte. Unsagbar schöne Natur. Kurz gesagt : Erlebnis pur. Dann wieder zurück im schmucken Bergen. Am nächsten Tag mit der Bahn nach Oslo. Entlang von vielen Seen und hinauf in die Berge dann nach Oslo. Oslo ist eine eindrückliche Stadt und absolut sehenswert. Diese Reise ist wirklich empfehlenswert, wenn man einerseits Ruhe, Natur und Abenteuer sucht. Wir gehen wieder.

bereiste Finnland, Lappland

Wintertraum Lappland
R. Zehnder

So, wir sind also jetzt auch schon wieder zurück in der Schweiz und das wirklich nur ungern. Finnland war einfach grossartig und wir werden garantiert wieder Gäste des hohen Nordens werden. Danke vielmals für diese tolle Organisation. Von Flug, über Auto bis zur Unterkunft, hat einfach alles einwandfrei funktioniert und unsere nächste Reise lassen wir gerne wieder von Euch organisieren!

bereiste Dänemark

Dänemark Mietwagenrundreise
E. Lienhard

Im September waren wir auf einer Dänemark Mietwagenrundreise, welche Sie organisiert und mit zusätzlichen interessanten Zwischenstopps ergänzt haben (die Reiseunterlagen waren top; sehr ausführlich und hilfreich). Es war eine so wundervolle, interessante, abwechslungsreiche Reise. Es hat alles bestens geklappt und wir haben viel Neues kennengelernt und gesehen...

bereiste Schweden, Stockholm

Städtetrip Stockholm - Venedig des Nordens
F. Zurlino

Die Stadt Stockholm ist das Venedig des Nordens schlechthin! Auf unserer ersten gemeinsamen Reise habe ich mich mit meiner Freundin verlobt, was sicherlich auch dem Charme und romantischen Ambiente der wunderschönen Stadt Stockholm zu verdanken ist. Die Reise war super geplant und gebucht (Hotel Clarion Hotel Sign Stockholm) seitens travelscandinavia.ch, wir danken dem Team und freuen uns auf unsere nächste Reise.

bereiste Norwegen

Mietwagenreise "Durch Norwegens Sonnenstube"
M. Boller

Liebes travelscandinavia.ch Team

Vielen Dank nochmals für die kompetente Beratung, Zusammenstellung und Organisation unserer Norwegen Reise, die leider am letzten Samstag zu Ende ging. Landschaftlich ist Norwegen fast nicht zu schlagen :-), aber das wussten wir. Obwohl ich mit etwas anderer Landschaft im Süden gerechnet hat, wurde ich eines anderen belehrt. Die Küstenstädte Risor und Grimstadt hatten ihren speziellen Flair mit den weissen Häusern und der Meeresnähe...

bereiste Island

Island Ringstrasse
G. Nünlist

Liebes travel worldwide Team

Unsere Island Ferien sind leider schon vorbei und ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken. Es hat alles perfekt geklappt:) wir hatten glück mit dem wetter und die Route war perfekt. Vielen dank auch für die grosse Landkarte mit den Nummern als Orientierungspunkte der Übernachtungen, das war eine sehr grosse Hilfe. Wir werden auf alle Fälle ihr Reiseunternehmen weiter empfehlen!

bereiste Norwegen

Individuelle Norwegen Mietwagenwagenrundreise
U. und A. Kopp

Liebes travel worldwide Team

Leider hat alles einem ein Ende, so auch unsere Ferien 2016 im Norden. Wir möchten uns bei ihnen ganz herzlich bedanken für die Super organisierten Ferien. Wir haben diese sehr genossen. Es hat alles bestens geklappt. Das Camp Ripan in Kiruna ist eine echte Alternative zum Scandic Ferrum, ein sehr gutes Hotel...

bereiste Schweden

Schweden Aktivferien für die ganze Familie
A. Kreyenbühl

Unsere Schweden Mietwagenreise war absolut super toll! Wir haben jede Minute in vollen Zügen genossen, es war alles super gut organisiert! Das Hotel in Stockholm war wunderbar, vorallem toll war dass es so nahe am Bahnhof lag. So mussten wir mit unseren Koffer nicht so weit gehen. Mit dem Mietwagen klappte auch alles und wir fanden auch Olsätter auf Anhieb, wo wir die Aktivwoche verbrachten...

bereiste Finnland

Wunderbare Finnland Reise
N. und O. Wolf

Liebes travel worldwide Team

Vielen Dank für Ihr Willkommens Schreiben. Gerne geben wir Ihnen ein Feedback zu unserer schönen Finnland Reise. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Übernahme des Autos und alle Hotel Reservationen sind wie am Schnürchen von statten gegangen. Die Landschaft war natürlich atemberaubend, und von unseren Unterkünften her hatten wir immer einen guten Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten. Ebenfalls das Personal in den verschiedenen Unterkünften war stets freundlich und zuvorkommend...

bereiste Schweden, Südschweden

Auf den Spuren von Inga Lindström
B. Lenherr

Schweden als Land ist mit seiner Natur, der unbebauten Weite, den endlosen schönen Wäldern und den unzähligen Seen wunderschön, das Herz geht einem auf. Beeindruckt haben mich auch die Schweden selbst mit ihrer ausgesuchten Höflichkeit, sei es im Strassenverkehr oder bei persönlichen Begegnungen, ihre Entspannheit und das stets positive Denken. Stress, Ellbögen oder Missgunst scheint es in Schweden nicht zu geben...

bereiste Värmland, Stockholm

Schwedischer Triathlon
A. Hoffmann

Wir haben den Schwedischen Triathlon in der Region Värmland gemacht und anschliessend noch vier Tage in Stockholm verbracht. Der Triathlon war ein einmaliges Erlebnis und wird uns trotz viel Regen sehr positiv in Erinnerung bleiben. In der freien Natur konnten wir viele unvergessliche Eindrücke sammeln. Auch der anschliessende Aufenthalt in Stockholm war interessant und eine gute Erholung nach der Tour. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

bereiste Schweden, Südschweden

Skandinavien - Kunterbunter Ferienspass mit Kind
C. Cotting

Unsere Reise von Kopenhagen nach Stockholm quer durch Südschweden hat einwandfrei geklappt. Für Kinder ist Schweden ein Paradies: Natur pur, klare Seen, Spielplätze, Pippi Langstrumpf und die anderen Märchenhelden besuchen, grosse und kleine Schiffe, kinderfreundliche Hotels, ein super Verkehrsnetz (Kinder bis 12 meistens gratis) und die grosse öffentliche Sicherheit. Die Betreuung vor unserer Skandinavien Reise war super. Ich kann Travelscandinavia nur bestens weiterempfehlen!

bereiste Angaga Island Resort

Herrlicher Malediven Urlaub
M. Hauser

Eine kleine wunderschöne Insel, die ihren Ursprung noch behalten konnte. Das Essen war hervoragend, sehr frisch und eine sehr grosse Auswahl an Gerichten. Die Tauchschule war super gut organisiert und sehr nette Guides. Auch alle Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Würde diese Insel sofort wieder auswählen . Falls sie so bleibt. Die Reise war top organisiert, es hat alles reibungslos geklappt. Vielen Dank.

bereiste Thailand

Tolle Thailand Reise
K. Hendry

Wir haben unsere Ferien in Thailand sehr genossen. Das Amari Hotel am Don Mueng Flughafen war ein super Tipp, für die eine Nacht perfekt. Zudem hat das Hotel einen direkten Durchgang zum Flughafen, super! Der Transfer mit Destination Travel war auch „genial“. Der Chauffeur war vor Ort, hat auf uns gewartet (mit einem Plakat) und der Minibus war super bequem. Auch die Reise vom Pier ins Anantara Riverside BKK hat bestens geklappt. Das Ao Prao Resort auf Ko Samet mit dem Cottage hat uns sehr gefallen. Der einzige „Wehrmutstropfen“ im Hotel waren die Preise für die Weine. Ein Glas Weisswein kostete zwischen 320 und 380 Bath, die Flasche ab 1‘600…der Concierge hatte Freude an unserer Schlussrechnung…. :-)

bereiste Nordwesten + Nicoya Halbinsel

Costa Rica
D. Friedli

Bei unserer ersten Costa Rica Reise haben wir uns auf die Hotelempfehlungen und Ratschläge von travel worldwide verlassen und waren äusserst zufrieden. Wir fühlten uns immer super betreut, die Reiseunterlagen waren sehr ausführlich und wir fanden jedes Hotel ohne Probleme. Herzlichen Dank an Frau Schiess. Wir werden auch weiterhin unsere Ferien über euch buchen.

bereiste Melbourne - Uluru - Darwin - Cairns Ostküste - Sydney

Australienreise
S. Peterhans

Wir waren 32 Tage lang unterwegs. Alles war super organisiert und hat immer geklappt. Die Reise war recht anstrengend, aber durch die Form der geführten Gruppenreise haben wir unglaublich viel zu sehen bekommen. Als Individualtourist wäre eine solche Reise in dieser Zeit unmöglich zu bewältigen. Wir hatten drei Inlandflüge und legten die Strecke Alice Springs bis Darwin mit dem Luxuszug "Ghan" zurück. Es gab immer wieder gemeinsame Essen mit der Gruppe, welche zu Glück aus angenehmen Mitreisenden bestanden hat. Die Reise brachte vielfältige Einblicke in die verschiedenen Klimazonen Australiens, die Tierwelt und Kultur. Abgerundet durch freiwillige Aktivitäten wie z.B. einen Helikopterflug beim Uluru oder Barriere Reef...

bereiste Costa Rica

Pura Vida
P. Stanger

Wir waren das dritte Mal mit travelworldwide in Costa Rica und auch dieses Mal wieder überaus zufrieden. Es hat alles reibungslos geklappt. Herzlichen Dank dafür!

bereiste Argentinien

Mendoza - Weingüter & Berge
A. Nonym

Vom 01.02. - 05.02.2020 habe ich ein paar Tage in Mendoza erlebt, mit einem Ausflug in die Berge und dem Besuch von Weingütern. Alles hat bestens geklappt. Die Flüge, der Abholservice und Transfer zum Flughafen, die Guides bei den Programmpunkten, die Unterkunft im Gartenhotel Casa Glibenias. Besten Dank an travel worldwide für die guten Dienste bei der Organisation dieser Kurzreise.

bereiste 15 Verschiedene in diesen vier Ländern

Reise Südafrika/Namibia/Botswana/Zimbabwe
T. Schulthess

Start in Kapstadt (Stellenbosch) mit Mietauto, drei Destinationen in SA. Hier gönnten wir uns alle vorgenommenen Besichtigungsziele wie Tafelberg (ohne Wolken) Botanischer Garten in Kirstenbosch, Kap der guten Hoffnung, 4-Pässe-Fahrt, Waterfront in Kapstadt, Abstecher zur West-Küste. Sehr heiss hier, bis 42 C. Danach Fahrt von Süd- (Canyon/Sossusvlei-Namib-Wüste) bis Nord- Namibia, mit sehr schönen Lodges und gutem Essen! Zum Teil schlechte Schotterpisten von Sesriem über den Kuiseb-Pass nach Walvis Bay/ Swakopmund. Hier an der Küste geniessen wir die Strände, in Begleitung von Pelikanen und Flamingos. Besuch der Seelöwen in Cape Cross. Weiterfahrt zum wunderschönen Erindi Private Game Resort! Wir sind schon das zweite Mal in dieser traumhaften Lodge, es ist immer wieder ein Erlebnis...

bereiste Malediven, Angaga

Sonne, Meer und weisser Strand
This

Wir schauen auf einen super organisierten Urlaub in einem herzigen Ressort zurück und können dies nur weiter empfehlen. Ein idealer Ort, die Seele baumeln zu lassen und wer noch ein Wasserbungalow hat - das Meer liegt einem echt zu Füssen.

bereiste Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
M. Werner

Gerne möchte ich nach unserer Rückkehr noch ein Feedback zu unserer Reise in die Dominikanische Republik abgeben. Vorweg, wir waren mit dem von Ihnen vorgeschlagenen Paket sehr zufrieden und das Preis/Leistungs Verhältnis war super, vielen Dank nochmals! Würden die Reise sofort wieder so buchen, nur mit einer anderen Fluggesellschaft...

bereiste Barbados, St. Vincent, Grenadin-Inseln

Karibik Inselkombination
A. Hug

Nachdem wir selber direkt in der Karibik einen Segeltörn gebucht hatten, erwies sich die Wahl von travel worldwide für die restliche Organisation als Glücksfall. Deren Mitarbeiterin F. Zimmermann suchte und buchte uns die vier nötigen Flüge und alle Hotelunterkünfte. Als durch die Pleite des Reisekonzerns Thomas Cook noch vor Reiseantritt auch für unsere Buchungen Anpassungen erforderlich waren, wurden diese durch F. Zimmermann schnell und kompetent durchgeführt. Während der Reise vom 7. - 29.1.2020 klappte alles perfekt und die Hotels, ob teuer oder günstig, entsprachen genau den Vorgaben und unseren Wünschen. Die Arbeit von travel worldwide war perfekt und wir können dieses Unternehmen nur empfehlen.

bereiste Buenos Aires, Mendoza, Salta, Atacama Wüste, Salar de Uyuni, La Paz

Argentinien - Chile - Bolivien
I. & B. Wirth

Herzlichen Dank an das travelsouthamerica.ch-Team, besonders an Herrn Pesut, für die hervorragende Beratung und Organisation unserer Reise. Flüge, Transfers, Mietwagen, Unterkünfte; alles hat geklappt! Der Empfang vor Ort war herzlich, die lokalen Reiseführer kompetent und hilfsbereit. Die Mietwagenreise von Mendoza nach Purmamarca bot unvergessliche, überwältigende Eindrücke, wie farbige Schluchten, unendliche Bergketten und Begegnungen mit der heimischen Fauna (Guanakos, Vikuñas, Nandu). Die karge, aber im November 2019, blühende Atacama-Wüste mit roten Sukkulenten, Vulkanen, Lagunen und Flamingos übertraf unsere Erwartungen...

bereiste Costa Rica

Costa Rica Mietwagenrundreise
Anonym

Unsere Mietwagenrundreise durch Costa Rica hat uns ausserordentlich gefallen! Es gab zwar eine kleine Unstimmigkeit zu Beginn: ein Ausflug im Tortuguero Nationalpark, von dem wir annahmen, er sei im Arrangement eingeschlossen, wurde uns mit USD 60 belastet, der Betrag wurde uns dann aber - nach Kontaktnahme mit dem lokalen Reisebüro und dank des Entgegenkommens unseres Reiseleiters - wieder rückvergütet. Abgesehen davon lief alles wunderbar. Hier ein paar Eindrücke im Detail...

bereiste Kenia

Kenia Safari und Badeferien
R. & E. Hürlimann

Wir waren über Weihnachten/Neujahr in Kenia in den Ferien. Es war einfach wunderschön. Travelworldwide hat uns diese Reise zusammengestellt und organisiert. Einfach perfekt!! Alles hat super geklappt. Die Transfers, Safari, Hotels bestens ausgewählt. Die Transfers wurden alle pünktlich, sicher und gewissenhaft ausgeführt. Bei uns kam nie ein Angstgefühl hoch. Die Safari konnten wir sogar Privat geniessen. Kam ausser uns niemand mehr. Das war genial!! :-) Unser Fahrer war ein Super Typ, und ein genialer Fahrkünstler den wir nicht vergessen werden...

bereiste Kuba

Kuba mit Katamaran und Mietwagen
Susanne

Erholt, geerdet und glücklich zurück von der abwechslungsreichen, eindrücklichen Reise gebe ich Ihnen unser Feedback. Das Hotel Inglaterra kann ich nicht weiterempfehlen. Als Neuankömmlinge in Kuba glaubte ich, dass ein schmutzigen Badezimmer und unfreundliches Personal von A-Z, wohl Standard ist. Dem ist ja wirklich nicht so in Kuba, haben wir bereits in Cienfuegos gemerkt. Die Lage ist optimal zentral gelegen aber für lärmempfindliche Leute nicht geeignet da rundum Salsa Bands bis tief in den Morgen spielen, sich das Hotel an einem stark frequentierten Park befindet und die Fenster nicht verschliessen...

bereiste Philippinen

3 Wochen Philippinen
Mandy & Vanessa

So schnell gönd 3 Wuche Ferie umä - und schowieder höckli im Büro bim schaffä. De Mandy und ich hend euis vo herze welle für die super Ferie bedanke - es het euis meeega guet ta und mir sind au sehr erholt heicho. Die Orte und Resorts sind super usgsuecht worde, es gäbt keis woni nümm wür hiigah. Casa Kalaw isch in El Nido super gläge (han ja am afang angst gha, wills eso nöch am Flughafe isch - jetzt denki grad sgegeteil devo). Lio Beach isch 1000 mal besser gsi als wenn mer in El Nido Town gschlafe hettet. Ich würs sofort wieder eso mache und au Casa Kalaw wieder wähle...

bereiste Guadeloupe, Dominica, Martinique

Inselhüpfen in der Karibik
Susanna & Eric

Entspannung, Aktivitäten, Essen und Mocktails haben uns drei Wochen lang bei unserem Inselhüpfen begleitet. Je eine Woche konnten wir auf diesen drei nah beieinanderliegenden und doch gänzlich unterschiedlichen (Kultur, Flora & Fauna) Inseln verbringen. Unsere Tage konnten wir sehr abwechslungsreich planen und waren auch auf zwei Inseln mit einem eigenen Mietwagen unterwegs, welcher definitiv ein Muss auf den Inseln darstellt, wenn man diese auch erkunden möchte. Travelworldwide (Florence Zimmermann) hat uns eine wunderbare auf uns abgestimmte Reise vorbereitet und ein waches Auge während dieser Zeit auf uns geworfen. Es hat alles super funktioniert und wir sind wohlbehalten und mit leichtem Jetlag wieder zuhause angekommen. Danke an dieser Stelle für die grossartige Planung und Kommunikation!

bereiste Kuba

Kuba hat uns sehr gut gefallen
Daniela

Endlich komme ich dazu Ihnen von unseren Kuba Ferien zu berichten. Es ist ja nun schon eine Weile her seit wir wieder zurück sind. Der Alltag hat uns blitzschnell eingeholt mit der Adventszeit,  Weihnachts(stress) und Neujahr Aperos. Aber wir sind gut ins neue Jahr gestartet und haben noch gaaaanz viiiiele schöne Erinnerungen in unseren Köpfen und Herzen. Kuba hat uns sehr gut gefallen, wir sind froh haben wir uns so viel Zeit an den jeweiligen Orten genommen, so konnten wir ganz viel entdecken. Und das Beste, den Osten haben wir ja noch gar nicht erkundet so haben wir schon wieder ein nächstes Reiseziel...

bereiste USA, Florida

Florida mit dem Wohnmobil
Fam. Wirth

Wir sind wieder (leider) retour und alles hat perfekt geklappt (einmal mehr). Vielen Dank für ihre Bemühungen und ich werde Sie weiterhin wärmstens empfehlen!

bereiste Costa Rica

Pura Vida - Rundreise Costa Rica
Familie Koch-Buck

Vielen Dank für die geniale Planung unserer Costa Rica Rundreise. Wir konnten die 15 Tage in vollen Zügen geniessen. 1200 km führten uns durch eine wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft. Die gebuchten Hotels waren alle Top; besonders zu empfehlen : Dantica Cloud Forest Lodge in San Gerardo de Dota und das absolute Highlight die Bosque del Cabo Rain Forest Lodge auf der Halbinsel Osa.
P u r a V i d a.

bereiste Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Death Valley, Yousemite, San Francisco, Los Angeles, San Diego

USA Westen
Sarah & Armin

Bereits sind wir über 2 Monate zu Hause und denken immer noch sehr gerne an unsere USA-Reise zurück. Es war wunderbar, es ist uns ein Rucksack voller unvergesslicher Momente geblieben. An dieser Stelle möchten wir uns gerne für die sehr kompetente Beratung bedanken. Das Roadbook war für uns eine sehr grosse Hilfe, so haben wir immer den Weg gefunden und sind auf viele Sehenswürdigkeiten gestossen. Die Route mit Beginn Las Vegas über die Nationalpärke Grand Canyon, Brice Canyon, Zion, Death Valley, Yousemite und dann weiter in die Städte San Francisco, Los Angeles und San Diego war sehr gut zusammengestellt und wir hatten überall genügend Zeit. Nochmals ein herzliches Danke an euer Team und wir freuen uns schon über eine weitere Reise, welche wir mit Vergnügen wieder bei Ihnen buchen werden.

bereiste Vietnam

Reise durch Vietnam
Familie Bühler

Das Fusion Cam Ranh in Nha Trang : Accomodations waren gut. Uns fehlte jedoch die Atmosphäre, da das Resort hauptsächlich auf chinesische Touristen ausgerichtet ist. Der Strand war mit Plastik- abfällen beschmutzt und das Essen war miserabel ! Die anderen Hotels waren sehr gut, insbesondere das Des Arts in Saigon. Auch die Flüge und Transfers haben perfekt geklappt.

bereiste Thailand

Khaosok-Reise: Ein ausgesprochenes Highlight
F. P. Gmür

Die Khaosok-Reise war wirklich ein ausgesprochenes Highlight für uns Natursuchende und Regenwald-Fans. Unterkünfte, Verpflegung und Reiseleitung waren top und das Ausflugsprogramm exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Auch die jeweiligen Transfers klappten in gewohnter Tadellosigkeit. Ein einziges Mal kam bei uns Hektik auf bei der Suche nach unserem Khaolak-Transfer am Flughafen Phuket... Wir kamen ja am International-Ausgang an und da erwartete uns niemand! Erst nach längerer Zeit konnte uns jemand verständlich machen, dass wir es am - doch einige hundert Meter nördlich gelegenen - Domestic-Airport versuchen sollten. Dort erwartete uns dann eine aufgeregt nach uns suchende Transfer-Crew...

bereiste Kuba

Wunderschöne Ferien in Kuba
L. Bruder

Wir hatten wunderschöne Ferien in Kuba. Für uns war es ein unvergessliches Erlebnis. Die Durchführung der Rundreise war perfekt, unser Busfahrer Jordanis und der Bus waren spitze und der Reiseführer Publio ist ein liebenswürdiger Mensch und extrem kompetent. Unsere Gruppe war ab dem ersten Tag ein Team und es war gefühlt als würden wir uns schon ewig kennen und Jordanis und Publio haben diese Gruppe toll ergänzt. Die Alters Verteilung in der Gruppe von knapp unter 30 bis über 70 Jahre war ebenfalls eine tolle Mischung und hat perfekt gepasst. Es waren 9 Tage Rundreise in denen wir viel über Kuba und die Einheimischen erfahren und gelernt haben und an denen wir jeden Tag viel Spass hatten...

bereiste Hawaii, Big Island, Oahu, Kauai und Maui

Inselhopping auf Hawaii
Andrea Hoffmann

Wir haben eine wunderschöne vierwöchige Reise in Hawaii hinter uns. Sämtliche Flüge und Unterkünfte haben bestens geklappt. Wir waren auf den vier Hauptinseln, je ungefähr 7 Tage. Dies hat für uns sehr gut gepasst, einzig würden wir in Big Island nicht mehr 3 Tage in Hilo bleiben, da es dort häufig sehr regenerisch war und dafür länger in Maui bleiben. Hawaii können wir nur empfehlen. Die Inseln sind wunderschön und individuell. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.

bereiste Seychellen, Praslin, Denis Island

Perfekte Seychellen Ferien
Erika und Claudia

Wir verbrachten 9 Tage auf Praslin und 4 Tage auf Denis Island Anfang Oktober 2019. Es war ein absoluter Traum und die Unterkünfte waren genau auf uns zugeschnitten. In Praslin wohnten wir im Heliconia Grove. Ein eigenes Häuschen mit wunderschönem Garten und direktem Strandzugang. Die Mitarbeiter der Anlage waren sehr freundlich und absolut hilfsbereit. Der Strand, wunderschön, meist menschenleer und perfekt für Spaziergänge. Aufgefallen ist uns auch, dass grundsätzlich keine Liegestühle und Sonnenschirme direkt am Strand aufgestellt waren, was das Bild vom Strand vollkommen machte. Auf Denis Island erlebten wir dann wiederum ein Paradies mit wunderschönen Sonnenuntergängen, sehr gutem Essen und absolut traumhaften Bungalows...

bereiste Brasilien

Glücklich von Brasilien Reise zurück
B. Metzger und W. Utzinger

Glücklich und gesund von unserer Reise durch Brasilien zurück. Das wichtigste vorneweg, es hat alles, aber auch wirklich alles wunderbar geklappt. Angefangen bei den Transfers von und zu den Flughäfen, die Flüge, die Hotels, die Guides, alles perfekt, halt eben «Pesut like». Angefangen in Rio de Janeiro, wo ja wie bereits erwähnt das kleine Problem im Hotel Arena Leme bestand. Beim ersten wie beim zweiten check in wurde von uns eine Gebühr verlangt für die Anmeldung von Latino Tours via Internet beim Hotel. Beim zweiten check in habe ich dann die Rechnung bezahlt da ich nicht länger mit dem Personal herumstreiten wollte. Die Belege lege ich diesem E-Mail bei. Der Tour Guide durch Rio, sein Name ist Tiago Coimbra, ist grossartig...

bereiste Marrakesch, Ouarzazate, Kelaa M'gouna, Tinerhir, Mhamid, Erg Chegaga, Taroudant und Taghazout

Marokko-Rundreise
T. Herger

Wir haben unsere zwei Wöchige Reise von A-Z durch Frau Züger organisieren lassen und haben es nicht bereut. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Sechs Tage lang hatten wir einen privaten Fahrer, der uns von Marrakesch bis nach Taghazout chauffiert hat. "Chalib" war sehr zuvorkommend und hat uns während diesen sechs Tagen ohne zwischen Fälle jeweils von A nach B gefahren und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Besonders gut gefallen hat uns die Fahrt durch die Wüste Erg Chegaga sowie die Übernachtung. Am Ende der Rundreise haben wir noch fünf Tage in einem Strand Hotel in Taghazout relaxt und gesurft. Wir möchten uns nochmals herzlich für die gute Organisation bedanken und können die Rundreise nur empfehlen!

bereiste La Rèunion & Mauritius

Wunderbare Ferien auf La Réunion und Mauritius
A. Nonym

Im November durften wir wunderbare Ferien auf La Réunion und Mauritius erleben!! Es waren 2 perfekte Wochen, v.a. die 1.Woche auf Réunion mit den Entdeckungsfahrten, Trekkings und den verschiedenen Klimazonen war wunderbar,sehr interessant und erlebnisreich und die 2. Woche auf Mauritius war paradiesisch entspannend :-)!!! Und es hat alles perfekt geklappt, sei es der Flug, die Übernahme und Abgabe der Mietwagen und die Hotels die Sie uns empfohlen haben, waren sehr gut. Aus dem Reiseprogramm für La Réunion, dass Sie uns zusammenstellten, haben wir einige "Rosinen" rausgepickt wie zb. die Wanderung zur "la chapelle"  in Cilaos oder auf den Piton de la fournaise etc., leider war die Woche viel zu kurz um alles zu erleben...

bereiste Argentinien, Chile, Salta, Jujy, Atacama, Patagonien

Argentinien und Chile
S. Ehrbar

Dank der bis ins Detail perfekt organisierten Reise konnten wir fünf entspannte Wochen in Argentinien (Schwerpunkte Salta, Cafayate, Puna, El Calafate) und Chile (San Pedro de Atacama, Puerto Varas, Los Torres, Kap Horn) erleben. Die Anden in Argentinien und Chile sind mit ihren Farben und Weiten umwerfend schön und beeindruckend. Trotz der immer wieder wechselnden Hotels und der vielen Transfers hat einfach alles bestens geklappt wofür wir Herrn Pesut herzlich danken. In jedem Hotel warteten die Detailangaben für die nächste Etappe, die Guides waren alle kompetent und sehr umgänglich, kurz eine Reise die angenehm in Erinnerung bleiben wird.

bereiste Brasilien, Rio de Janeiro, Iguazu, Campo Grande, Bonito, Pantanal, Manaus, Salvador, Praia do Forte

Brasilien Reise
W. Utzinger

Nach intensiver Planung, mit viel Geduld und Fachwissen unterstützt von Herr Pesut, klappte auf unserer Reise einfach alles. Unsere Reise startete in Rio de Janeiro dann weiter nach Iguazu, Campo Grande, Bonito, Pantanal, Manaus, Salvador, Praia do Forte und wieder zurück nach Rio. Dadurch natürlich viel mit dem Flugzeug unterwegs. Alle Arrangements waren hervorragend und interessant. Sämtliche Termine, Transfers wurden zu 100 Prozent eingehalten. Einfach tolle Ferien. Vielen Dank!

bereiste Aruba

Aruba, Eagle Beach
Michelle

Wir waren vom 04.-16.11.2019 im Hotel Manchebo Beach Resort & Spa auf. Das Hotel liegt direkt am Eagle Beach. Der Strandabschnitt des Hotels ist wirklich wunderschön, ich denke es ist der schönste Abschnitt der ganzen Insel. Weisser pudriger Sand, türkisblaues Wasser, schöne Palmen. Das Klima der Insel ist super und sie gilt als wettersicher und als nicht hurrikangefährdet. Es ist heiss, aber da es am Beach immer etwas windet, ist es sehr angenehm. Wir haben uns im Hotel Manchebo Beach Resort & Spa wohlgefüht, das Essen war gut, das Personal war freundlich. Einmal haben wir ein Auto gemietet und die Offroad-Tour um die Insel gemacht. Die Insel ist ziemlich karg, viele Steine und Kakteen. Wer grünen Urwald sucht ist auf Aruba fehl am Platz.

bereiste Japan

Tolle Reise nach Japan
C. Zehnder

Wir hatten eine ganz tolle Reise in Japan. Es hat alles wunderbar geklappt und wir sind sehr zufrieden. Wir hatten auch Glück mit dem Taifun, zu dieser Zeit waren wir in Fukuoka. Die Schäden haben wir dann  in Hakone gesehen. Dafür haben wir dort das Ryokan genossen, da die Bahnen und die Schiffe begreiflicherweise nicht in Betrieb waren. Die Reisleitung in Kyoto für die zwei Tage war auch sehr informativ und sympathisch. Wenn wir ein Haar in der Suppe suchen müssen, wäre es höchstens das Frühstück im Hotel in Kyoto. Das sehr gute Hotel hatte nur westliches Frühstück. Aber ich glaube, die meisten Touristen schätzen Fisch und Reis zum Frühstück nur bedingt. Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was Sie verbessern könnten.

 

bereiste Marokko

Marokko Rundreise: Tolle Route, vielfältige Natur
A. Nonym

Grundsätzlich: Ich bin sehr zufrieden, alles hat bestens geklappt. Es haben sich im Rahmen des Programms keinerlei Pannen usw. ereignet. Die von Ihnen ausgewählte Route bzw. die von Ihnen vorgeschlagenen Orte haben meinen im Vorfeld geäusserten Wunsch nach vielfältigen Natur- und Landschaftseindrücken bestens abgedeckt. Hotels: Durchwegs gut, meist sogar sehr gut. Mir hat insbesondere der sehr individuelle Charme der Hotels in Mirleft, in der Chegaga-Wüste sowie in Zagora gefallen. Das Personal war praktisch überall sehr freundlich und aufmerksam, ich fühlte mich wohl...

bereiste USA, Florida

Tolle Floridareise
Isabelle

Vielen herzlichen Dank für die Organisation unserer tollen Floridareise! Wir haben wunderbare zwei Wochen erlebt  - alles hat organisatorisch sehr gut geklappt, wodurch wir uns voll auf unseren "Trip" und das Land einlassen konnten. Wir waren beeindruckt über die Vielseitigkeit... gerade noch Grossstadt, dann wieder Naturschauspiele.... die vielen Tiere, die wir in freier Natur gesehen haben (Delfine, Krokodile, Pelikane, Schildkröten, Haie, eine Seekuh!, die kuriosesten Vögel,...) - wunderschön! Wir waren im Pérez-Art Museum in Miami, haben auf Key Largo geschnorchelt, machten eine Airboot-Tour in den Everglades, waren im Marine Aquarium in Clearwater, im Universal-Studio-Park, bei der Nasa, beim Shoppen, einem Fischer-Guiding, und genossen manchmal einfach das Dasitzen, Spazieren, Staunen!

bereiste Thailand, Ko Yao Yai

Entspannt aus Thailand zurück
Monika & Ueli Pfister

Einmal mehr konnten wir unsere Ferien dank travel worldwide AG so richtig geniessen. Wir mussten uns um nichts kümmern, denn alles war hervorragend organisiert und hat einwandfrei geklappt. Danke Herr Rimoldi für den tollen Service. Die Wahl des Santhiya Hotel war für uns perfekt, die Pool-Villa war ein Traum und wir würden diese wieder wählen.

bereiste Argentinien,Urugay, Brasilien

Argentinien, Urugay und Brasilien
R. Gachnang

Ich wollte mich nach unseren Ferien in Südamerika bei Ihnen melden, aber Sie wissen ja wie das ist, kaum sind die Ferien vorbei geht es wieder «drunter und drüber». Ich hole das jetzt aber nach mit einem ganz herzlichen «Danke-schön» für die Super-Organisation unserer Reise nach Argentinien, Urugay und Brasilien. Sie war wunderschön. Die Hotels waren alle sehr gut. Die Reiseleiter (ausser vielleicht diejenige in Montevideo) waren alle super. Wir sind mit sehr vielen schönen Eindrücken heimgekommen. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen, wir haben das wirklich sehr geschätzt.

Kuba Rundreise mit Cayo Levisa
Nadine

Es waren super Ferien in Kuba, sehr viele Eindrücke und Erlebnisse durften wir erleben. Es war für uns am Anfang echt ein Kulturschock und wir brauchten einen Moment bis wir von dem Flair mitgenommen wurden. Wir kamen immer wieder zum Fazit, was wir für ein Glück haben in der Schweiz geboren zu sein und hier leben zu dürfen. Manchmal stand die Uhr wie still und wir haben das Gefühl wir waren drei Wochen im Urlaub. Wir sind also voll mitgerissen worden und genossen es sehr, eine völlig andere Kultur kennen zu lernen und erleben zu dürfen...

bereiste Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika

Southern Experience Safari
Jean-Pierre & Rosmarie

Was für eine Reise. Wir sind immer noch daran, die gesammelten Eindrücke zu verarbeiten. Die geführte Reise ging über Zimbabwe (Victoria Falls), Botswana (Chobe NP, Okavango Delta), Namibia (Etosha NP, Swakopmund, Sossusvlei, Fish River Canyon etc.) bis nach Südafrika (Kapstadt, Kap der guten Hoffnung etc.). Man fühlt sich in einer anderen Welt. Eindrückliche Landschaften, der Sternenhimmel, die immer nette Bevölkerung und natürlich die unbeschreiblich schöne Tierwelt. Alles war sehr gut organisiert. Wir hatten einen kompetenten Guide welcher auf unsere Wünsche einging und einen guten, sicheren Fahrer. Vielen Dank an Herrn Thomas Pesut für die gute Beratung bei der Reiseplanung, wir haben alle Highlights gesehen und haben Afrika mit all seinen unterschiedlichen Facetten erlebt.

bereiste Malediven, Vilamendhoo

Vilamendhoo Resort & Spa
I. Nauer

Wir haben 7 wunderschöne Tage auf Vilamendhoo verbracht und sind begeistert. Eine wunderschönes Resort, sehr schönes Hausriff, fantastische Bufett's mit sehr guten, abwechslungsreichen Speisen. Freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Ausflugs- und Spa Angebot. Tiptop organisierter Transfer von Male mit dem Wasserfleugzeug auf die Insel. Alles hat einwandfrei geklappt. Sehr empfehlenswert, würde jederzeit wieder gehen. Vielen herzlichen Dank an Frau U. Mühlenmatter für die Beratung und Organisation

bereiste La Rèunion & Mauritius

Alleine in La Réunion und Mauritius unterwegs
M. Bühler

Leider schon vorbei meine tollen Ferien. Ich war alleine unterwegs, habe die wunderbare Bergwelt von La Rèunion durchwandert. Es gibt wunderschöne, gepflegte und gut markierte Wanderwege mit verschiedenen Anforderungsprofilen. Wer gerne in tropischen, abwechslungsreichen Gefilde wandert, ist hier genau richtig. Die Unterkünfte waren sauber, gepflegt und immer mit Pool. Die Menschen sind sehr hilfsbereit, fair und freundlich. In Mauritius war ich im Salt of Palmer, was ich sehr weiterempfehlen kann. Dieses Hotel ist nachhaltig und bindet die Einheimischen mit ein. Das Essen ist köstlich. Ich bedanke mich sehr bei Jenny Schnellmann für die fantastische Planung meiner 2 wöchigen Reise, es hat alles wunderbar geklappt, trotz meiner sehr kurzfristigen Ferien Planung. DANKE Jenny :-)

bereiste Argentinien, Mendoza, Buenos Aires, El Chalten, El Calafate, Torres del Paine, Ushuaia

Mendoza, Patagonien
J. Noser

Vor wenigen Tagen ging ein Lebenstraum von mir in Erfüllung: Argentinien zu besuchen und insbesondere Mendoza zu erleben und Patagonien zu spüren. Um meinen Wünschen gerecht zu werden hat sich Herr Pesut sehr eingesetzt und eine individuelle Reise nach Mendoza mit Führungen arrangiert und eine Rundreise mit Interpit angeboten. Mein Lebenstraum ging in Erfüllung unnd ich bin überwältigt von Argentinien. Mendoza mit den Winzereiein, die Anden hinter Mendoza waren ein gelungener Einstieg in Argentinien. Die Rundreise durch Pataginien war ein einzigartiges Erlebnis. Weite Steppe, markante Berge, Regen in Torres del Paine und wilde Bergformationen mit faszinierender Flora und dann Ushuaia als südlicher Gegensatz. Kurz ich sehne mich in Patagonien einen Berg zu besteigen. Bin tief berührt und bewegt von den Erlebnissen.

bereiste Tansania, Zanzibar

Serengeti, Abenteuer und tausende von Tieren
Susan, Felix und Aurelia

Das war eines der tollsten Abenteuer überhaupt. Einfach kaum zu glauben, wie viele Tiere wir sahen. Sogar mehrere Leoparden beobachteten wir auf den Bäumen. Die Übernachtungen in den Zeltcamps waren naturnah und doch sehr gediegen. Tansania ist ein Traum! Schön, dass es solche Wild-Reservate gibt und wir Menschen diese einzigartige Tierwelt besuchen dürfen. Es ist hier wirklich so, wie wir es vorher auf den vielen Filmen über die Serengeti gesehen haben :) Ngorongora Krater auch ein MUSS! Im 30° warmen Meer auf Zanzibar haben wir uns gut entspannt. Auf unserer Reise hat wirklich alles wunderbar geklappt. Unser Chauffeur auf der Safari war immer pünktlich und hat uns liebevoll und begeistert "sein" Land gezeigt.

bereiste Kuba

Kuba Ferien - Organisation hat sich ausbezahlt
Simone und Familie

Unser Ferien in Kuba sind zwar schon seit einigen Wochen vorbei, trotzdem möchte ich es nicht unterlassen, ihnen endlich ein Feedback zukommen zu lassen… Zu allererst noch einmal herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Beratung! Normalerweise buchen wir unsere Ferien eher selber - unsere Kubareise aber von ihnen organisieren zu lassen, hat sich zu 100% ausbezahlt! Wir haben das Gefühl, an genau den richtigen Orten gewesen zu sein und auch die Anzahl Tage an den jeweiligen Orten war für uns genau richtig...

bereiste Thailand

Traumhafter Thailand Urlaub
Philip G.

Gerne gebe ich Ihnen noch ein kurzes von unserem 3-wöchigen Thailand Urlaub. Es hat uns sehr gut gefallen und die Hotels waren top. Auch haben sämtliche Transfers reibungslos geklappt. Das einzige, was etwas daneben ging, war der Late Check Out am letzten Abend in Bangkok. Irgendwie war dies nicht auf dem Voucher vermerkt. Aber da ich Offerte vorweisen konnte, wurde alles geregelt. Alles in allem war es für uns ein traumhafter Aufenthalt und wir werden sehr gerne wieder auf Sie zurück kommen, wenn wir unseren nächsten Asien Trip planen.

bereiste USA Westen, New York

8 wöchige USA Reise
Andreas und Julia

Unsere grosse USA-Reise ( 9000+ Auto-km) beinhaltete Übernachtungen in ca. 25 Hotels plus ein Inland-Flug und wir wollten deswegen bewusst nicht mit booking.com etc. unterwegs sein, weil dies einerseits umständlich ist und Zeit benötigt, aber auch weil es absolut wichtig war, gewisse Orte (weit) im Voraus gebucht zu haben. Daher entschlossen wir uns für die Unterstützung eines Reisebüros. Chantal Beeli von Travel America hat alles erledigt (Buchungen Flüge, Auto’s, Hotels, Ausflüge) vorgenommen und uns damit zeitlich stark entlastet. Schliesslich konnte die ganze Planung der finalen Route mit Einbau aller POI’s nicht delegiert werden, was ebenfalls viel Zeit benötigte...

bereiste Seychellen, Denis Island

Denis Island - Ein Traum
Rosmarie und Christian

Wir haben eine wunderschöne Zeit erlebt. Denis Private Island war ein Traum und das Paradies auf Erden. Wehmütig haben wir Abschied genommen und sind dann in die „Luxuswelt“ vom Constance Lemuria eingetaucht. Ein wunderschöner Ort auch dort. Ein wunderbarer Service, ein riesiges Essenangebot, wunderschöne Strände aber das Familienambiente von Denis Island fehlte uns. Der Limousinenservice und  die Flüge waren TOP, Ihre Organisation war nicht zu übertreffen, alles hat wunderbar geklappt. Nun sind wir zu Hause wieder angekommen und „freuen“ uns auf die Arbeit welche am Montag wieder beginnt. Gerne empfehlen wir Sie weiter. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und alles Gute im neuen Jahr.

bereiste Botswana, Chobe, Savuti, Moremi, Okavangodelta

Safari Botswana
E. & A. Wyler

Der Aufenthalt in Fraai Uitzicht, Robertson Valley, können wir sehr empfehlen. Schöner Bungalow im grossen Garten und sehr gute Küche. Die nächsten drei Nächte im Bluegum Guesthouse in Cape Town waren schön. Danach haben wir eine Safari durch Botswana unternommen. Auch dieses Mal traumhaft schön. Die Natur, die zahlreichen Tiere, die Zeltunterkünfte und die Mahlzeiten - einfach toll. Die Campcrews waren sehr nett und hilfsbereit. Unser Rancher konnte uns mit seinem grossen Wissen und seinem Gespür für das Auffinden der Tiere ebenso begeistern. Natur- und Tierbegeisterten können wir diese Reise nur empfehlen.

bereiste Malediven, Komandoo

Traumhaft - Komandoo, schon wieder
Nicole und Beat

Auch als Wiederholungstäter haben wir keinen Makel auf "unserer" Trauminsel Komandoo entdeckt. Das Personal ist super aufmerksam und ein "no" gibts in ihrem Wortschatz einfach nicht: z.B. Liegematten für die Strandliegen - besorgen wir sofort / Bungalow tauschen da zuwenig Schatten - klar, gleich morgen / Kokosnussglace zum Dessert trotz grosser Buffetauswahl - einfach ordern / etc. Wir konnten wunderbar ausspannen. Vielen Dank an Silvie Heiniger, es hat alles prima geklappt.

bereiste Seychellen, Mahé, Praslin

Sehr schöner Seychellen Urlaub!
Kurt & Daniela

Unser 14-tägiger Urlaub hat uns sehr gut gefallen! Die Hotels - Constance Ephelia auf Mahé und Constance Lemuria auf Praslin - waren eine ausgezeichnete Wahl. Herzlichen Dank für die gute Beratung! PS: Um für den Rückflug die Wartezeit auf dem Flughafen Mahé verkürzen zu können (4 Stunden in unserem Fall), wäre evtl. ein etwas späterer Überflug von Praslin nach Mahé prüfenswert.

bereiste Rio de Janeiro, Wasserfälle Iguaçu, Manaus, Amazonas, Pantanal, Salvadorf, Praia do Forte

Rundreise Brasilien
Ursula & Henk

Unsere dreiwöchige Rundreise durch Brasilien verlief bestens, alle Transfers, Führungen und Reservationen für Hotels, Schiff und Flüge klappten perfekt. Wir konnten jeden Tag geniessen und uns voll auf das Land, die Leute und ihre Kultur konzentrieren. Die Schifffahrt auf dem Amazonas war ein einmaliges Erlebnis, einfach in Ruhe die Natur geniessen und in den Regenwald eintauchen. Im Pantanal schätzten wir die angebotenen Aktivitäten in der Lodge - so lernten wir auch die kleinen Tiere und unzählige Vogelarten kennen. Faszinierend waren die Städte Rio de Janeiro und Salvador, aber am meisten überrascht haben uns die Wasserfällte von Iguaçu: So gross, so breit, so hoch und so viel Wasser! Danke dem Team von travel worldwide für die gute Beratung und die tolle Organisation.

bereiste Tansania, Zanzibar

Tolle Erlebnisse in Tansania uns Zanzibar
P. Limacher

Wir haben eine faszinierende Safari-Woche erlebt: Lake Manyara, Serengeti, Ngorongo Krater, Tarangire. Alles hat bestens geklappt, die Lodges (mal Zelt, mal Farmhouse) haben uns sehr gut gefallen, die Erwartungen der Tierwelt und die Unterkünfte inkl. Essen haben unsere Erwartungen übertroffen! Mit unserem Safariguide haben wir den Joker gezogen: John war sehr kompetent und erfahren. Die 2. Badewoche auf Zanzibar war tiptop. Herzlichen Dank, spez. Frau N. Mayer für die tolle Organisation, die Infos vor der Reise und die 2 Wochen waren top organisiert. Gerne empfehle ich Sie weiter :-)

bereiste Seychellen, Cerf, Bird Island, Silhouette

Grandiose Seychellen
Daniela

Unsere Seychellen Reise war grandios und sämtliche Transfer haben 1A geklappt. Wir können sämtliche Destinationen weiter empfehlen. Die Menschen waren überall freundlich und hilfsbereit und alle Unterkünfte waren sauber. Grüsse an das ganze Travelworlwide-Team.

bereiste Kuba, Havanna,Vinales,Cienfuegos,Trinidad,Varadero

Kuba Gruppenrundreise
M. Giudici

Es war eine wunderbare und eindrucksvolle Reise.Es hat wirklich alles geklappt. Von der Beratungs- bis Reisephase wurden wir kompetent, hilfreich und freundlich unterstützt. Der einheimische Reiseleiter war sehr gut und hat sich auf der ganzen Kuba Rundreise für die Gruppe eingesetzt. Alle Casas Particulares waren in oder sogar über unseren Erwartungen. Besonders gut hat es uns Hostal Cienfuegos Sunrise gefallen.

Abwechslungsreiche Ferien im Oman
Christoph und Martina

Vielen Dank für die Planung und Organisation unserer Reise durch den Oman. Wie gewohnt von Travel Worldwide war erneut alles bestens organisiert und hat super geklappt. Die Reise hat einmal mehr genau unseren Vorstellungen entsprochen und hat uns super gefallen. Die erste Woche verbrachten wir auf einer Rundreise von Muscat aus. Obwohl die Natur überall sehr trocken ist, bieten die Berg-Gegend und die Wüste sehr viel Abwechslung und wunderschöne Landschaften. Ein Höhepunkt war sicher das Alila Hotel mit der spektakulären Aussicht in die Berge...

bereiste Kambodscha, Vietnam

Mekong Schiffahrt
D. Fotsch

Es war eine einzigartige wunderschöne Reise. Es hat alles wunderbar geklappt. Super Service überall. Tolle Menschen und Landschaften. Wir werden wieder gehen. Danke an die Organisation.

bereiste Praslin, Bird Island

Ferien auf den Seychellen
Manuela & Roger

Wir genossen vom 9. - 23.11.2019 zwei wunderschöne, sonnige und vor allem sehr heisse Ferienwochen auf den Seychellen. Zuerst waren wir 8 Tage auf Praslin, wo leider eine enorme Meereswelle das Strandrestaurant, die vordersten Bungalows, den Strand und ein Teil der Wiese in Mitleidenschaft gezogen hat. Das Strandrestaurant konnten wir nicht benutzen, was natürlich sehr schade war (wird noch die nächsten 2-3 Monate so sein, bis der Statiker alles ausgemessen hat und alles renoviert ist). Das uns Travelwoldwide vor der Reise informiert hatte und uns ein Upgrade auf VP anbot, fanden wir sehr zuvorkommend. Aber das andere Restaurant beim Pool war auch sehr schön und offen, so dass wir immer in den Genuss der sehr warmen und lauen Meeresbriese kamen...

bereiste Vereinigte Arabische Emirate

Besuch in Dubai
Oliver

1 Woche Dubai und Vereinigte Arabische Emirate erleben. Die Ausflüge haben wir im voraus durch Travel Worldwide gebucht und haben die spezielle Welt von Dubai und der Emirate einen Einblick erfahren dürfen. Durchaus möglich, dass wir uns wieder sehen Dubai.

bereiste Japan

Japan-Rundreise à la carte
J. + D. Schweizer

Nun, wenn wir alle Feedbacks auf dieser Homepage lesen (alles nur positiv), dann haben wir mit der Wahl von travelworldwide wirklich "Pech" gehabt. Wir haben nahezu CHF 22'000.00 für die 12-tägige Japan-Rundreise bezahlt (ohne Flüge und ohne Hotels in Tokyo). Aber das Geld war es nicht wert. Angefangen von der Leistung travelworldwide in Zürich und der Agentur in Japan und negativ abgerundet durch den Private-Guide. Was hat denn nicht geklappt? Das definitive Reiseprogramm lag bei der Abreise nicht vor sondern wurde uns in Japan am 4. Oktober 2019 übergeben. Start der Rundreise war am 6. Oktober 2019! In diesem Programm waren wichtige Informationen enthalten, die man vor der Abreise wissen muss (Gepäckgrösse, Abholzeiten usw.)...

bereiste Botswana

Auge in Auge mit den Grössten
Susanne und David

Botswana ist ein must für Natur- und Tierbegeisterte! Während der 2-wöchigen Zeltsafari mitten in der Wildnis entschleunigt sich alles wie von selbst. Die kompetenten Guides von Bushways sowie die andern Reisegspänli haben uns einen unvergesslichen Urlaub beschert. Die Schwierigkeiten wegen der Flugannulation zu Beginn, hat uns das Team von travelworldwide schnell und unkompliziert abgenommen. Herzlichen Dank!

bereiste Kuba

Super Zeit in Kuba
Roger und Monika

Wir sind wieder ohne Zwischenfälle aus unserem Kuba Aufenthalt zurückgekehrt. Es war einfach Super! Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie haben für uns  wirklich alles super zusammengestellt. Es hat für uns alles gestimmt. Immer genügend Zeit in einem Ort gehabt. Die Casas waren auch immer gut bis sehr gut. Das Los Cabelleros in Vinales, war ein absolutes highlight. Wir wurden von Carmen und Denis kulinarisch so etwas von verwöhnt. Cienfuegos fanden wir den Knaller...

bereiste VAE: Abu Dhabi, Dubai, Sharjah, Fujairah

Exploring Dubai / VAE
K. Ackermann

Wir hatten eine traumhafte Zeit in den VAE mit unglaublich vielen spannenden Eindrücken. Die Transfers waren perfekt organisiert und es hat immer alles reibungslos geklappt. Durch die geführten Touren haben wir in wenigen Tagen enorm viel gesehen und viel gelernt. Wir würden die Reise sofort wieder genau so buchen und können sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Tanja Meienberg Foti hat uns kompetent beraten und für einen exzellenten Service gesorgt, herzlichen Dank!

bereiste Südafrika (Kapstadt, Stellenbosch, Oudtshoorn, Plettenberg, Addo Elephant Park, Port Elizabeth, Nelspruit, Krüger Park, Makalali Game Resort)

Südafrika - vom Kap bis Krüger
G. Pfister

Wir haben während drei Wochen als Familie zu viert (zwei Erwachsene und zwei Teenager) Südafrika bereist. Gestartet sind wir in Kapstadt und haben via Stellenbosch und Oudtshoorn die Garden Route (Plettenberg, Addo Elephant Park, Port Elizabeth) in Angriff genommen. Mit einem Transferflug von Port Elizsabeth nach Nelspruit sind wir in den Krüger Nationalpark gereist. Abgeschlossen haben wir die Reise mit einem Besuch in einem privaten Wildpark in der Nähe von Hoedspruit. Insgesamt waren die drei Wochen eine super tolle Erfahrung. Frau Claudia Züger von Travel Worldwide hat uns in der Planung und Vorbereitung fantastisch unterstützt, so, dass die Reise zu einem grossartigen Erlebnis wurde. Wir haben Südafrika in all seinen Farben erlebt und grossartige Erinnerungen mit nach Hause genommen. Die Reise hat uns gezeigt, dass Kenntnis und Erfahrung in Bezug auf Unterkünfte, Destinationen und Distanzen enorm wichtig sind, um so eine Reise zu einem tollen Erlebnis zu machen. Herzlichen Dank für den Support an Travel Worldwide!

bereiste Mauritius

Wunderschöne Inselrundreise
K. & F. Cairoli

Ein grosses Dankeschön an Frau Heiniger für die tolle Organisation unserer Rundreise bzw. Badeferien. Alles, aber wirklich restlos Alles hat auf Anhieb und zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Auch die Betreuung vor Ort war sehr gut, erhielten wir doch sehr viele Tipps in Bezug auf Sehenswertes. Es empfiehlt sich eine ca. 1 Woche dauernde Rundreise mit dem Auto zumachen und dann noch ein paar Tage Badeferien in einem schönen Hotel (z.B. Lux le Morn) anzuhängen. (wie empfohlen). Wir konnten die 2 Wochen in vollen Zügen geniessen und werden die schönen Tage in bester Erinnerung behalten.

Al Bustan - Traumferien im Oman
S. A.

Wir sind zurück aus unseren Oman-Ferien und ich möchte dir dazu sehr gerne ein detailliertes Feedback geben. Zuerst aber vorweg: Unsere Ferien waren ein Traum. Es hat uns im Oman und besonders im Hotel Al Bustan unglaublich gut gefallen! Zum Transfer Flughafen-Hotel: Hat alles wunderbar geklappt. Die jeweiligen Fahrer waren sehr pünktlich und auch am Abreisetag war unser Fahrer bereits in der Lobby und wartete auf uns. Zum Hotel: Wir können nur schwärmen. Da wir anscheinend noch in der Nebensaison angereist sind (Hochsaison startet im November) hatte es angenehm wenig Leute. Wir waren ab und zu sogar alleine im 80 m Infinity-Pool…

bereiste Kenia und Tansania

Jambo Kenia und Tansania
Iris M.

Die langen Fahrten auf den "schwarzen Coca-Strassen" oder "afrikanischen Massage-Strassen" nahmen wir gerne in Kauf und wurden durch mega coole Pirschfahrten längstens entschädigt. Bereits bei der ersten Safari im Lake Nakuru NP sahen wir 11 Nashörner (inkl. Babys), Schlagabtausch in der Masai Mara und am zweiten Tag hatten wir alle BIG FIVE bereits erlebt und "im Kasten". Dazu die berühmten Geparden "die fünf Brüder" auf Gnu-Jagd mit anschliessender Afrika-Hirarchie (Hyänen, Schakale bis zu den Geiern). In der Serengeti u.a. mit misslungener Löwenjagd (das Zebra überlebte und vereinte sich später wieder mit seiner Mutter) und einer absolut genialen Lodge...

bereiste Nord-West (Trou-aux-Biches) und Süd-West (Le Morne)

Mauritius - kneif mich, ich glaube ich träume
"JJ"

Wer zum ersten Mal nach Mauritius reist, hat im spezialisierten Team bei travelworldwide in Zürich einen perfekten Partner für seine individuelle Reisebedürfnisse! Die erste Woche im Nord-Westen der Insel an einem sehr schönen Strand in einem gediegenen Hotel (Trou Aux Biches) und sehr zuvorkommendem Personal lassen schon nach kürzester Zeit eine vollkommene Erholung geniessen. Eine Fahrt mit dem lokalen Bus nach Port Louis ist auch ein tolles Erlebnis. Die zweite Woche ab in den Süd-Westen ins Hotel Lux Le Morne, wo wir (für immer) absolut begeistert sind! Stundenlang am Strand entlang schlendern, dabei im Wasser die Fische beobachten und ein einmaliges Farbenspektrum zu Land und zu Wasser erleben durften...

bereiste Singapur, Thailand, Malaysia, Bali

Südostasien Reise
Mimi und Andi

Die Südostasienreise, welche ihr für uns organisiert habt, hat uns ausserordentlich gut gefallen! Wir sind glücklich und zufrieden und mit wahnsinnig vielen Eindrücken nach den sechs Wochen wieder zurückgekehrt in die Schweiz. Die Organisation war super, es hat immer alles geklappt, was ihr für uns organisiert habt. Einmalig war kein Chauffeur vor Ort (wahrscheinlich, weil wir eine frühere Fähre erwischt hatten); das konnte der Kontakt vor Ort, den wir telefonisch erreicht hatten, jedoch klären und es lief dann alles tiptop. Das Reiseprogramm hat uns ebenfalls sehr zugesagt, hier einige Details...

bereiste Vancouver, Hubbard Gletscher, Victoria

Kanada Reise
Familie Keller

Unsere Reise führte uns zuerst mit dem Schiff Celebrity von Vancouver aus bis zum Hubbard Gletscher und zurück. Die Schiffsreise war super,sehr gutes Essen, freundliches Personal nur das Wetter spielte nicht mit es regnete in Strömen und wir hatten starken Nebel. In der zweiten Woche sind wir dann mit einem Auto von Vancouver aus nach Victoria,alles hat wunderbar geklappt. (Auto / Fähre / Hotel) Wir haben viel gesehen Butchers Garden,den muss man gesehen haben, Wale Watching und verschiedene andere Ausflüge. Wir möchten uns herzlich bedanken bei Frau Kalt. Die ganze Reise war super geplant,auch die Hotels und das Schiff / Flug zu unserer Zufriedenheit. Auch konnten wir sie vor unserer Reise immer kontaktieren,wenn wir Fragen hatten. Vielen herzlichen Dank!

bereiste Mauritius

Traumreise nach Mauritius
T. Andreotti

Wir waren Ende September 2 Wochen in Mauritius, im Norden der Insel Trou aux Biches. Mauritius ist wirklich ein kleines Paradies. Das leuchten der tausend verschiedenen Blumen, das prächtige Grün der Bäume und die offene und total herzliche Art der Einheimischen hat uns bereits am ersten Tag gepackt. Das Wetter war in der ersten Woche war leider nicht ganz so gut, gem. den Einheimischen merken auch Sie die Veränderung des Klima's. Für uns ideales Wetter die Insel zu erkunden. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten mit einem Einheimischen Hindu erlebt, er hat uns begleitet und hat uns viele wunderschöne Sachen gezeigt...

bereiste Yukon und Alaska

4-wöchige Reise nach Yukon und Alaska
Bruno & Brigitta

„Living a dream!“ Unvergesslich in Erinnerung werden uns die wunderbaren Farben des Indian Summers bleiben und die unberührte Natur, die Weiten, die Seen, die Berge und die Gletscher. Die Unterkünfte waren ausnahmslos gut bis sehr gut. Wir hatten nirgends auch nur das geringste Problem mit unseren Vouchers. Auch das Auto war absolut Spitze in jeder Beziehung. Grosses Kompliment an travel Alaska und go North und herzlichen Dank für die professionelle Planung und Organisation. Wir können diese beiden Firmen jederzeit für die Planung einer solchen Reise wärmstens empfehlen.

bereiste Thailand

Zufrieden aus Thailand zurückgekehrt
Sylvia und Christof

Wir sind erholt und zufrieden von unseren Ferien zurückgekehrt. Gute und gerne hätten wir es noch etwas länger ausgehalten. Aber der Alltag bestimmt auch unseren Lebensrythmus. Schön wie auch wieder alles von Anfang bis zum Schluss organiesiert war und auch funktioniert hat. Wir sind Ihnen auch dankbar, klärten Sie nach unserem Anruf  wegen dem Namen meiner Frau die Situation sofort ab. Es half uns beruhigt auf den Flughafen zu fahren. Wie Sie uns telefonisch bestätigten  gab es keine Probleme...

bereiste Marrakesch, Erg Chegaga, hoher Atlas, Safranparadies

Kleine Marokko-Rundreise mit Marrakesch
Dani & Denise

Es war eine eindrückliche Reise. Wir waren erstmals in Marokko. Von Travelworld war alles bestens organisiert. Das pulsierende Marrakesch mit seinen Märkten, arabischer Kultur und freundlichen Menschen hat uns wirklich in ein 1001-Nacht-Märchen entführt. Die Villa des Orangers ist eine Hammerunterkunft, wir würden uns sofort dort wieder verwöhnen lassen. Pünktlich wurden wir vom Privat-Driver abgeholt und los ging's über den hohen Atlas. Das war eine spektakuläre Fahrt. In Skoura in der L'Ma Lodge wird man von Vanessa und ihrem Team total verwöhnt. Dann ging's ab in die Wüste Erg Chegaga. Was für ein Abenteuer! Die Wüstenfahrt, der Dromedarritt in den Sonnenuntergang, das köstliche Abendessen unter dem noch nie so gesehenen Sternenhimmel und der Sonnenaufgang nur zu zweit auf einer Düne, einfach nur zauberhaft...

bereiste Tansania, Sansibar, Südafrika

Tansania, Sansibar, Südafrika
W. Walz

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen...! Tansania war sehr eindrücklich, interessant und abenteuerlich. Die Zelt Lodges waren für mich optimal. Nach so vielen schönen Erlebnissen konnte ich das ganze in Sansibar etwas setzen lassen und mich entspannen, sehr schöne Strände und nette Leute. Südafrika war sehr schön. Die Guest Houses waren alle toll und immer gut gelegen.Hier konnten wir den feinen Wein geniessen und viel Wale beobachten. Die gesamte Reise war sehr gut organisiert und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Alles hat wunderbar geklappt. Herzlichen Dank, ich kann euch absolut weiterempfehlen.

bereiste Koh Phangan, Bangkok

Amazing Thailand
D. Adami

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Gute Beratung und Planung. Hat alles wunderbar geklappt. Dieser Urlaub wird uns in wunderschöner Erinnerung bleiben. Bis zum nächsten Mal!

bereiste Kanada, Nova Scotia, Prince Edward Island, New Brunswik

Ost Kanada
Prisca, Christoph, Kim & Robert

Alle 2 Jahre bereisen wir Kanada. Wie immer wurden wir von Nadja Kalt kompetent und ausführlich beraten. Dieses Jahr stand Nova Scotia, PIE und New Brunswik auf unserem Programm mit dem Wohnmobil. Vom Abflug bis zur Landung war es perfekt für uns. Auch der Ausflug mit dem Mietwagen an die Niagara Falls war der Hammer. Einzig Hurrikan Dorian zwang uns etwas zum umstellen unserer Route. Herzlichen Dank, wir werden wieder bei Euch buchen :-)

bereiste USA, Hawaii

USA/Hawaii Reise
Anonym

Wir sind am Donnerstag nach unserer 3 ½-wöchigen Rundreise top-erholt und mit einer Vielzahl herrlicher Eindrücke plangemäss wieder «back home» angekommen. Die Reise hat uns ausgezeichnet gefallen, das Wetter war durchwegs super und es hat einfach alles geklappt mit den Flügen (inkl. aller Sitzplatzreservationen!), Unterkünften und Mietwagen. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Top-Organisation. Wir sind beeindruckt und kommen für eine nächste Reise gerne wieder auf Sie / Ihr Reisebüro zu. Gerne empfehle ich Sie auch weiter. Herzliche Grüsse, well done und weiter so!

bereiste Tansania, Sansibar

Tansania / Sansibar
P. Meierhofer

Wir sind wieder zurück und wir wollten uns bei Ihnen nochmals ganz herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Es hat alles bestens geklappt und jede Etappe war super organisiert. Es war in jeder Hinsicht ein absoluter Traumurlaub. Die Safari war genial und die von Ihnen ausgewählten Unterkünfte haben uns alle ohne Ausnahme sehr gut gefallen. Jede war anders und wir waren bei jeder neuen Station wieder von neuem begeistert.  Auch mit dem Bluebay Resort waren wir sehr zufrieden. Die ganze Anlage hat uns sehr gut gefallen...

bereiste Costa Rica

Grossartiges Costa Rica
D. Weiss

Trotz Regenzeit im August war die Reise absolut gelungen! Speziell zu erwähnen ist die Tortuga Lodge. Das Hotel ohne Fensterglas war wirklich einmalig. Man hat in der Nacht die Tiere vom Regenwald gehört - es war eine ganz spezielle Stimmung. Das Highlight der Reise war das Hotel Nayara Gardens in der Gegend von Arenal. Die Lage, das Essen, das Personal - einfach perfekt! Wir wurden sogar gratis auf eine grössere Villa umgebucht, da wir mit Costa Rican Trails unterwegs waren. Die Übernahme des Mietwagens in einem Restaurant in der Gegen von Limon und die Rückgabe im Hotel Arenas del Mar beim Nationalpark Manuel Antonio verlief reibungslos...

bereiste Kuba

Sommerferien 2019 in Kuba
R. Schneider

Unsere Kuba-Rundreise mit dem Mietwagen war unglaublich faszinierend. Wir haben viele Eindrücke über das sehr schöne Land sammeln können. Auch der Kontakt zu den lokalen Leuten war stets sehr freundlich und ihre Hilfsbereitschaft eindrücklich. Alles hat bestens geklappt. Vielen Dank. Gerne ein anderes Mal.

bereiste Java und Bali

Erlebnisferien in Java und Bali
R. Schneider und K. Tangorra

Atemberaubende Natur, eindrückliche Tempel, faszinierende Kultur – unsere Ferien in Java und Bali waren grossartig! Während wir Java auf einer fünftägigen, von “travelasia“ organisierten Privattour erkundeten, bereisten wir Bali innerhalb von zwei Wochen auf eigene Faust. Um auch für die “Götterinsel“ optimal vorbereitet zu sein, hatten wir grössere Auto- und Fährentransfers sowie die einzelnen Hotels ebenfalls im Voraus via “travelasia“ gebucht. Der Service des “travelasia“-Teams war in jeder Hinsicht hervorragend und zeichnete sich durch Freundlichkeit, Kompetenz und eine stets offene und zeitlich effiziente Kommunikation aus. Gewünschte Programmänderungen für die Java-Tour wurden problemlos implementiert, spezifische Abklärungen zügig vorgenommen und die Reiseunterlagen wunderbar zusammengestellt...

bereiste USA

4-wöchige USA Reise • it was amazing
N. Dalmus

Dank der hervorragenden Beratung und Planung resp. Organisation unserer 4-wöchigen USA Reise durch Nadja Kalt der travel worldwide AG, konnten mein Sohn (11 Jahre) und ich unglaublich viele spannende Momente erleben und unsere Ferien mit fantastischen sowie unvergesslichen Eindrücken vollumfänglich geniessen. Mit dem Startziel Las Vegas haben wir anschliessend den Bryce Canyon, Lake Powell, Antelope Canyon und selbstverständlich auch den Grand Canyon mit dem Mietauto bereist. Von Needles nach Los Angeles ging die Reise im Anschluss weiter nach Hawaii. Maui, Kauai sowie Oahu; jede Insel mit ihren wundervollen Besonderheiten, liess unsere Reiseherzen höher schlagen...

bereiste Mauritius

Katamaran Reise Mauritius
F. Picco

Ganz tolle Erfahrung auf dem Katamaran. Gemütliches, gepflegtes und geräumiges Boot. Die Kabine war sauber und von perfekter Grösse. Die Crew hat uns mit kreolischen Köstlichkeiten verwöhnt und wir konnten jeden Tag segeln und vom Katamaran springen um zu schnorcheln.

bereiste Kalifornien, Nevada und New York

4 Wochen Roadtrip Westküste USA +NY
Familie Guarnaccia

Wir haben mit dem Mietauto die Küste Kaliforniens bereist. Da wir vor längerer Zeit schon einmal in Kalifornien/ Nevada und Arizona waren, wollten wir keine "klassische Rundreise für Erstbesucher" buchen, sondern wollten unsere Favoriten von damals plus einige Neuentdeckungen genauer kennenlernen. Travelworldwide hat unsere Ideen super aufgenommen, wertvolle Tipps gegebenen und tolle Hotelvorschläge gemacht. Sehr gefallen hat uns auch, dass wir unter unserer Preislimite waren und so, hie und da, noch ein besseres Hotel vorgeschlagen bekommen haben. Wir wurden rechtzeitig über Flugplanänderungen informiert und so hat alles super geklappt. Einige Hotels hatten ein sehr spätes Check-in 4pm. Da muss man ein bisschen aufpassen in der Hauptsaison, aber sonst alles top. Wir werden unsere nächste Reise bestimmt wieder bei euch buchen!

bereiste Singapore und Bali

Entspannung und Kultur
K. Bucco

Als Familie mit 2 Teenagern (14 / 16 J.) haben wir wunderschöne Ferien gehabt und konnten in den Resorts so richtig entspannen. Die Überfahrten von einem Hotel zum anderen wurden genutzt, um kulturelle Ziele zu besuchen (Tempel, Vulkane, Sehenswürdigkeiten...), was einfach genial war. So haben wir ca. 70 % der empfohlenen Destinationen auf Bali "by the way" gesehen und uns danach in den Resorts erholt und hatten Zeit, die Seele so richtig baumeln zu lassen. Unsere Hotels: Waka Gangga, Lovina Hotel, Ubud Village Resort, Candi Beach Resort, Intercontinental Bali Resort in Jimbaran. Eine super Wahl, vielen Dank Herr Schnellmann von Travelasia in Zürich. Unser Guide und der Fahrer waren sehr herzlich, verständnisvoll und sind auf unsere Wünsche eingegangen. Allgemein fand ich die telefonische Beratung professionell und unkompliziert, alles hat einwandfrei geklappt. Die App ist toll. Sehr gerne werden wir wieder über Travelasia bzw. Travel Worldwide buchen.

bereiste Edmonton, Calgary, Banff, Jasper, Vancouver, Victoria

Unbegleitete Reise Rockies Rail Adventure
E. Studer Egger und H. Egger

Sie haben sich vor ein paar Tagen nach unserer Kanadareise erkundigt. Dies schätzen wir sehr. Vielen Dank. Die Reise war gut organisert und alles hat geklappt. Zu beanstanden ist das Hotel Ramada, Granville Street, Vancouver, ist keine gute Adresse (es hat auch eine ganz schlechte Bewertung im Booking.com.) Für uns war es nicht ein Problem, doch gerade dierser Abschnitt der Granville Street ist sehr heruntergekommen wie das Hotel auch. Die Leute liegen auf der Strasse, der Nachtclub ist extrem laut und die Strasse ebenfalls...

bereiste Costa Rica

Familienreise durch Costa Rica
S. Grichting

Nun sind wir schon seit über zwei Monaten wieder in der Schweiz, aber leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, mich bei Ihnen zu melden. Jetzt endlich finde ich Zeit dazu. Als erstes möchte ich mich ganz herzlich für die perfekt organisierte Reise bedanken, die Sie für uns zusammengestellt haben. Sie sind bei der Planung voll und ganz auf unsere Bedürfnisse als Familie eingegangen und haben alle unsere Wünsche berücksichtigt. Es hat alles von A bis Z reibungslos geklappt und so konnten wir eine unvergessliche Zeit in Costa Rica erleben...

 

bereiste Fiji & Cook Islands

South Pacific Holiday
Aris & Nicole

It's almost a month that we're back in Switzerland, but our head, mind and spirit are still there! We did our PADI Open Water certification in the Paradise Taveuni Resort and it was the right choice, the instructors were amazing and very professional. Diving in the Fiji region, and specifically on the Rainbow reef is an amazing experience. Just google rainbow reef taveuni and see the beauty of it. Cook Islands are also very beautiful, especially Aitutaki, with his stunning lagoon... a must see! Thank you very much to have helped us organize this wonderful and unforgettable holiday. Thank You again Selina in helping us. We will surely look again in the future to travel with travel worldwide! Best wishes Aris and Nicole

bereiste Südafrika, Zimbabwe, Botswana, Zanzibar

Wunderschöne Flitterwochen im südlichen Afrika
C & M

Wir durften traumhafte Flitterwochen im südlichen Afrika verbringen. Angefangen haben wir in Johannesburg und nahmen von dort aus den Rovos-Rail. Nachdem wir 3 Tage später in Victoria Falls in Zimbabwe ankamen, ging es rüber nach Botswana, wo wir eine 6-tägige Flugsafari machten. Als Abschluss machten wir noch ein paar Tage Strandurlaub auf Sansibar. Alles war von A-Z perfekt organisiert! Die Unterkünfte waren gut ausgewählt und mit den Flügen hat alles gut geklappt. Danke vielmals für die gute Organisation!

bereiste Costa Rica

Wunderschöne Costa Rica Reise
N. Buchecker

Es war wunderschön! Wir bereisten im Mietauto Costa Rica von der karibischen Küste quer durch an die Pazifikküste. Die Flora und Fauna sind schlicht atemberaubend. Auch die gewählten Unterkünfte waren wunderschön, mal komplett abgelegen, inmitten des Dschungels, mal ziemlich in touristischen Hotspot. Beides sehr schön, wir bevorzugten jedoch die Abgeschiedenheit. San Antonio war z.B. ein ziemlicher Schock nach der wunderschönen El Remanso Lodge auf der Osa Halbinsel. Auch die Abgeschiedenheit von der Selva Bananito war ein Traum...

bereiste Kuba

3-wöchige Rundreise in Kuba
N. Kaufmann

Meine Reise in Kuba war von A-Z genial. Schon beim Organisieren verlief alles sehr gut und die Angestellten waren sehr hilfsbereit. Obwohl ich manchmal wohl zu viele Fragen stellte, beantworteten sie mir diese immer sehr freundlich. Als ich schliesslich in Kuba ankam rief mich am ersten Tag bereits jemand von der Organisation dort an und gab mir die wichtigsten Informationen. Die Busreise war sehr schön und ich konnte viele sehr schöne Orte in Kuba kennen lernen. Ich war alleine unterwegs, was überhaupt kein Problem war, da man in den Bussen viele Leute kennen lernt und auch die Einheimischen immer auf dich zukommen...

bereiste Thailand, Koh Samui, Koh Phangan

Ferienreise Thailand
G. Tischhauser

Unsere Ferien in Thailand sind leider schon zu Ende, was bleibt sind tolle Erinnerungen und unser Dankeschön ans Travel Worldwide Team für bestens organisierte Ferien. Alles hat hervorragend geklappt und unsere Erwartungen zu 100% erfüllt. Besonders erwähnen möchte ich auch die gute Beratung vor Ort durch Roman Ferrari, seine empfohlenen Ausflüge waren toll und haben uns sehr gefallen. Besten Dank!

bereiste Florida, New York

USA Reise
J. Rüegg

Sehr freundliche und kompetente Beratung - gute Hotelwahl. Einige Hotels verrechneten zusätzliche Taxen und Gebühren, obwohl dies im Vorfeld nicht bekannt war. Es wäre transparenter wenn die jeweiligen Kosten im Vorfeld klar definiert sind.

bereiste Seychellen, Praslin, La Digue, Mahe

Traumurlaub im Paradies
R. Betschart

Leider wieder zurück aus dem Paradies.... Dank der hervorragenden, freundlichen und sehr kompetenten Beratung von Frau Jenny Schnellmann durften wir einen unvergesslichen Traumurlaub auf den Seychellen verbringen. Zuerst waren wir eine Woche im Hotel Acajou auf Praslin. Das Hotel ist an einem wunderbaren, langen Sandstrand gelegen. Personal, Unterkunft und Essen waren top! Die zweite Woche waren wir im H-Resort auf Mahe. Das Hotel war ebenfalls top, insbesondere die grossen Zimmer und die riesige Auswahl an Super Essen am Buffet. Uns hat es mega gut gefallen und ich kann die Reise und natürlich auch die Beratung von Jenny Schnellmann nur weiterempfehlen! Alles hat bestens geklappt. Nochmals herzlichen Dank für alles!

bereiste Philippinen

3 Wochen Philippinen
Fabian und Co.

Wir waren zu dritt in den Philippinen unterwegs, angefangen hat unsere Reise auf Bohol im Amorita. Das Amorita war Preis/Leistung top und hat ein tolles und vorallem seriöses Tauchcenter. Am angrezenden Alona Strand im gibts es viele Esse gelegenheiten was uns sehr gefallen hat. Bohol selbst bietet ebenfalls viele möglich für kleine oder grössere Ausflüge. Nach Bohol machten wir eine kleine Rundreise auf Palawan wo uns vorallem der Ort Sabang und das dortige Hotel und der Untergrundfluss mit anschliessender Jungelwanderung sehr gefallen haben. Zu Abschluss waren wir noch auf Coron im Club Paradise...

bereiste Banff, Icefields Parkway, Jasper, Clearwater, Ten-ee-ah Lodgeer, Clearwater, Ten-ee-ah Lodge, Whistler, Victoria, Tofino, Vancouver

West-Kanada in 3 Wochen
Jan & Karin

Unsere 3-wöchige Reise durch West-Kanada war einfach wunderbar! Vielen Dank an S. Renevey und Team für die toll zusammengestellte und gut organisierte Reise! Wie erhofft sehr viel wunderschöne Natur und Tierwelt, Wandermöglichkeiten aber auch gut ergänzt mit Stadt-Erkundung, Kultur und Erholung! Auch die gebuchten Hotels und Lodges waren eine schöne Mischung von einfach bis luxuriös und immer sehr gut ausgewählt! Alles hat ausgezeichnet geklappt und wir hatten eine herrliche Zeit!

bereiste St. Martin, Britische Jungferninseln, Grand Cayman, Dom. Rep., Kuba

Super organisierte, individuelle Karibikreise
Agnes & Roger

Liebes Travel Worldwide-Team, Herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Organisation unserer mehrwöchigen Karbik-Reise im März/April 2019, die ja aufgrund der von uns gewünschten Destinationen nicht ganz einfach zu organisieren war. Es hat alles super geklappt, auch die Verschiebung eines Fluges wurde uns rechtzeitig mitgeteilt. Die von Ihnen empfohlenen Hotels bzw. Pensionen haben uns sehr gut gefallen und unsere Ansprüche erfüllt...

bereiste Dominikanische Republik, Curacao, Aruba

Dom. Rep., Curacao und Aruba
Marco & Alexandra

Wir sind mittlerweile seit bald 2 Wochen retour aus unseren traumhaften Karibik Ferien und möchten euch gerne unser Feedback zukommen lassen. Generelles Feedback/Fazit Voraus: Die Ferien waren traumhaft schön und es hat, bis auf ein paar kleinere Ausnahmen, alles bestens geklappt. Mit den Flügen hatten wir grunsätzlich Glück, sie wurden mit Ausnahme vom letzten Flug Amsterdam-Zürich pünktlich durchgeführt...

bereiste Kuba

Kuba ganz nah – Rundreise
Janine & Chregi

Unsere Kuba Rundreise war wunderschön, abwechslungsreich und eindrücklich! Unsere Reiseführerin hat sehr gut Deutsch gesprochen und uns viele spannende Dinge über Kuba erzählt. Da wir nur eine kleine Reisegruppe von 4 Personen waren konnten wir viel profitieren und zum Teil spontan etwas unternehmen. Wir würden jedem empfehlen in Casa Particulares zu übernachten - unsere Gastgeber waren immer sehr freundlich und haben wunderbare Mahlzeiten gezaubert...

bereiste Mauritius, Flic en Flac

Mauritius 2019
R. Blatter

Unsere Ferien in Mauritius haben, wie immer bei euch, hervorragend geklappt. Das angebotene Hotel war perfekt, Abholungen und Transfers von und nach dem Flughafen waren auch wieder einwandfrei organisiert. Auch die beiden gebuchten Touren vor Ort waren tadellos. Besten Dank an Frau Heiniger für die excellente Beratung. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Ferien im 2020 mit Euch.