CoVID-19: Folgende Destinationen sind aktuell ohne Quarantäne bereisbar: Direkt zur Liste & Informationen

Zurück zur Übersicht

Västerbotten Hotels | Reisen in die Mitte von Norrland

Die Region Västerbotten liegt in der Mitte von Norrland und reicht von der Ostseeküste bis tief nach Schwedisch Lappland und an die norwegische Grenze. Die waldreiche Region ist wie gemacht für Aktivitäten in der Natur. Mehr als 200 Reservate wurden eingerichtet, welche unterschiedlicher kaum sein könnten. Sie gehen von den Schären an der Küste über wilde Flussläufe bis hin zu naturbelassenen Urwäldern. In Västerbotten ist Wandern angesagt, auch Kajaks oder Kanus können gemietet werden oder auch Velotouren bieten sich an, dies besonders in den Küstenregionen, wo gut ausgebaute Radwege auf die Besucherinnen und Besucher warten. Doch auch die Kultur kommt hier nicht zu kurz, denn im Norden der Region befinden sich die Reisenden im Gebiet der Sami, welche eindrucksvoll noch immer mit ihren Traditionen leben.

ab CHF 198.- pro Person

Wunderschön auf einer Halbinsel inmitten des Umeälven gelegen, dreht sich hier alles um das Naturleben.

ab CHF 69.- pro Person

Direkt am See und zentral im Ort Lycksele gelegenenes Hotel mit gutem Service und umfangreichen Aktivitätenangebot.