Kundenfeedback | Super Islandferien

bereiste Island

V. Urban

Unsere Islandferien waren super. Vielen Dank für die Organisation. Die Automiete für eine Woche war gerade gut, danach haben wir es genossen, in Reykjavik zu Fuss unterwegs zu sein. Das Wetter war mässig, meistens bewölkt, Regen oder Schnee. Wir haben aber alle Tage die Sonne gesehen. Leider keine Nordlichter. Die Tagesrouten waren absolut machbar. Die Hotels waren alle gut, eine besondere Perle ist das Hotel Glymur. Die Zimmer sind 2-stöckig und extrem gemütlich. Man fühlt sich sofort wohl. Zwar war der hot pot eingefroren, das Essen war dafür vorzüglich. Die verschiedenen Wasserfälle sind wirklich toll. Einzig der Glymurwasserfall ist im Winter nicht zu empfehlen. Eigentlich ist die Gegend abgeschlossen, darf aber auf eigene Gefahr begangen werden. Die Beschilderung ist insuffizient und wir sind dann unverrichteter Dinge aufgrund unklarer Wegführung und Schneefall  umgekehrt. Island ist ein tolles Land. Auch im Winter.