Grönland Reisen | Einzigartige Ferien im "grünen Land"

043 500 70 70

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Grönland Reisen | Einzigartige Ferien im "grünen Land"

Grönland Reisen

Die Grönländer nennen ihre Heimat „Land der Menschen", was ironisch klingen mag, denn es leben gerade einmal 56'000 Menschen auf dem gigantischen Eiland. Grönland ist die grösste Insel auf unserem Globus und ein Besuch wird oft mit einer Island Reise kombiniert. Grönland heisst „grünes Land“ und tatsächlich im Süden blühen Weidenröschen, während viel weiter nördlich die tückischen Eisberge vor der Küste treiben. Spektakulär ist diese Region rund um Ilulissat, einer verwegenen Schönheit mit zahlreichen Attraktionen. Nebst der Jagd und Fischerei trägt der Tourismus immer mehr zur Haupteinnahmequelle der grönländischen Bevölkerung bei. Die Amerikaner errichteten in der Umgebung einige Luftwaffenstützpunkte, doch das war zu Zeiten des Kalten Krieges. Heute erreichen Feriengäste aus aller Welt via Reykjavik den Flughafen von Ilulissat und bevölkern dann die sogenannte Diskobucht.

arrow down
ab CHF 9040.- pro Person

18 Tage ab/bis Schweiz

Highlights:
Die Höhepunkte Grönlands
Erstklassiges Expeditionsschiff MS Fridtjof Nansen
Umweltschonende Hybridtechnologie
UNESCO-Weltnaturerbe Ilulissat-Eisfjord
Spannende Einblicke ins Leben der Inuit

ab CHF 7365.- pro Person

10 Tage/9 Nächte ab/bis Schweiz

Highlights:
Einzigartige Kontraste
Eqi-Gletscher hautnah erleben
Abwechslungsreiches Programm

ab CHF 8610.- pro Person

10 Tage/9 Nächte ab/bis Schweiz

Highlights:
Riesige Eisberge und kalbende Gletscher im Scoresby Sund
Traditionelles Segelschiff
Wale und Moschusochsen

ab CHF 3050.- pro Person

9 Tage/8 Nächte ab/bis Schweiz

Highlights:
Spektakuläre Landschaften
Abseits der Touristenpfade
Arktische Natur hautnah erleben
Einzigartige Wandererlebnisse
Qooroq-Eisfjord

ab CHF 2990.- pro Person

8 Tage/7 Nächte ab/bis Schweiz

Highlights:
UNESCO-Weltnaturerbe Ilulissat-Eisfjord
Riesige Eisberge, mächtige Gletscher
Kennenlernen der Inuit-Kultur
Unvergessliche Ausflüge, tolle Wandermöglichkeiten

Reise nach Grönland | Attraktion Kangia mit seinen Eisbergen bei Ilulissat

Ferien und Reisen Grönland Schweizer Reisebüro günstig

250 Kilometer nördlich des Polarkreises erleben die Urlauber auf einer Grönland Reise die arktische Natur in ihrer weitgehend unberührten Schönheit. Auf den Fjorden treiben in der touristischen Hochsaison zwischen Mitte Mai und Mitte Juli überall grosse Eisberge. Ilulissat ist stolz auf seine Vergangenheit und auf einen grossen Sohn dieser kleinen Stadt. Hier wuchs der Forscher Knud Rasmussen (Link: Wikipedia) auf. Und zwar in den Jahren, als Ilulissat noch Jakobshavn hiess. Die eindrucksvollste Sehenswürdigkeit des Ortes ist der Kangia, der im Jahr 2004 zum Welterbe der UNESCO ernannt wurde. Dies ist ein knapp fünfzig Kilometer langer und fünf Kilometer breiter Fjord, der fast immer mit Eismassen übersät ist. Diese stammen vom Gletscher Sermeq Kujalleq, der sich täglich um rund zwanzig Meter vorwärts schiebt. Sehr empfehlenswert ist auch ein Ausflug zum 70 Kilometer entfernten Gletscher Eqip Sermia, wo die Gletscher-Kalbung bestens beobachtet werden kann.

Die Zeugnisse der Inuit-Kultur und Wanderungen am Eisfjord

Gletscher Reisen Grönland Island Rundreisen

Besucher in Ilulissat schauen sich aber auch im Kern der Gemeinde um. Zum Beispiel im Museum mit seinen zahlreichen arktischen Exponaten der Inuit-Kultur. Oder in der sehenswerten Kirche. Bei Bootstouren auf dem Fjord kommen alle den Eisbergen sehr nahe. Die Flug-Angebote von der isländischen Hauptstadt Reykjavik nach Ilulissat sind ausserordentlich beliebt, weil sich in drei bis fünf Tagen intensive Einblicke in das Leben der grönländischen Bevölkerung und in die einzigartige Natur ergeben. Wanderungen entlang des eisigen Fjordes stehen auf dem Programm. Oder auch ein Tagesausflug zum Gletscher Eqip Sermia. Die Abendstunden mit einem Dinner bei Kerzenschein und dem flackernden Licht des Kamins sind unvergessliche Erlebnisse einer ungewöhnlichen Reise ins Reich des Eises.

Die Geräusche der Eisriesen begleiten die Urlauber in den Schlaf

Grönland Rundreise Angebote Schweiz

Zweifellos ist aber das „Kalben“ des gigantischen Gletschers Sermeq Kujalleq die grösste aller Attraktionen an der Diskobucht. Die gewaltigsten Stücke, denen sich der Gletscher entledigt, sind über tausend Meter dick und eine Million Tonnen schwer. Bis die Eisbrocken die Mündung des Fjords erreichen, vergeht mehr als ein Jahr. Wer sich das Spektakel aus der Höhe anschauen möchte, sollte einen Helikopterflug buchen. Die Geräusche, die die Eisriesen verursachen, sind unvergesslich und begleiten die Urlauber in den Schlaf. Von Ilulissat fahren aber auch Boote zu einigen Siedlungen auf der Insel Qeqertarsuaq, wo noch manches an die Zeiten der Walfänger erinnert. Im Winter geht es dann mit Hundeschlitten in diese eisige Welt. Lassen Sie sich von unseren Spezialisten eine individuelle Island Reise in Kombination mit Gletscherbeobachtungen in Grönland zusammenstellen!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok